Forum
Ich mach mich mal unbeliebt.... (Elektronik)
Hi,
so ich mach mich jetzt mal ein wenig unbeliebt... "Car" und "Hifi" ist ja schonmal ein Widerspruch in sich! Im Auto können sich die Frequenzen rein physikalisch nicht so entfalten wie in einem großen Raum.
Letztendlich kommt es auf Deine Vorstellungen an (und auf die zur Verfügung stehende Kohle)
Wenn Du Klassik hörst und mit Hifi den Vollen Spound eines Konzertsaals meinst, dann ist es im AUto irgendetwas zwischen unbezahlbar und unmöglich.
Wenn du Techno hörst und mit Hifi fette Bässe, dass das Auto fast Hüpft und der Oma von Nebenan das Gebiss klappert, dann kannst Du fast alles nehmen.
Letztlich solltest Du aufeinander abgestimmte Komponenten nehmen - also entweder den Sub und weiche für die vorhandenen Speaker dazu kaufen oder die vorhandenen weglassen und ein komplettes System nehmen.
Lass dich nur nicht von Fantasiewerten wie 10000Watt pmpo blenden :oP
Ich gebe noch zu bedenken, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo Du dich ärgerst, dass Dein Kofferraum mit dem Kram vollgestopft ist und Du eben nicht mit Deiner süßen in Urlaub kannst weil Du sonst den Rollkoffer hinten dranhängen musst...
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: