Forum
sound to light für mein zimmer und unterwegs (Schaltungstechnik)
hi
ich will eine kleine sound to light anlage für mein zimmer basteln. das signal wird direkt vom subwoofer abgegriffen.
eine schaltung hab ich auch schon entworfen. allerdings noch nicht dimensioniert. sicherlich fehlt noch da ein C und da ein R. das kommt aber später wenn ich ins praktische gehe. zunächst möchte ich wissen ob die schaltung so wie ich sie gezeichnet hab überhaupt funktioniert.
leider wusste ich nicht wie man ein NF-signal überhaupt entkoppelt. ich weiss nicht ob die 2 impedanzwandler so eine gute idee waren. denn ich weiss ja nicht welche leitung signale führt und welche nicht.
danach wird das signal gefiltert. ich will dass nur tiefe frequenzen durchgehen so etwa bis 300Hz. die 300Hz werden dann verstärkt und einem Spannungskomparator zugeführt, der dann eindeutige 1er liefert. den saft für meine superhellen leds liefert ein ULN2003. die ops(LM2902N), sowie die ganze schaltung werden von einem 7805 betrieben.
ich denke ich werde um die 0,8 A brauchen. das ist aber auch dann maximal. der 7805 hat noch einen kühlkörper. sollte also ohnehin kein problem für ihn sein.
so, was sagt ihr, wird die schaltung theoretisch funktionieren? kann ich mich ans ausrechnen machen?
danke

Gesamter Thread: