Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

wieviel Namen hast du eigentlich ? (Elektronik)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 10.04.2009, 19:09 Uhr

» Ich kenne weder einen Fritz oder Fritz_Siepen und wer das nun auch immer

Am 7.4. stellte ein "Fritz Siepen" eine Frage ein mit angekündigtem Schaltplan - den man aber nur mit Anmeldung bei DSLR ... sehen konnte.
Auf Nachfrage stellte am selben Tag ca 10 Minuten später ein "fritz siepen" -diesmal klein geschrieben - den Schaltplan direkt ein.
In der weiteren Diskussion antwortet ein "fritz" auf dieselbe Diskussion.
Und 2 Tage später stellt ein "hboy" exakt diesen Schaltplan nochmal ein.
Ein "hboy" ist vorher noch nie im Forum aufgetreten.
Alle Namen ohne Registrierung.

Dass dieselbe Person 2 Tage später die Schaltung nochmal reinstellt, hätte mich stutzig werden lassen können - ich hab aber alle für ein und dieselbe Person gehalten.

» Anschuldigungen auf den Keks geht, fragt doch nächstes mal vorher in einer
» persönlichen Nachricht, OK?

Wieso Anschuldigung? Und ist doch nen öffentliches Forum?

Wenn du so empfindlich bist, sollest du nie in de.sci... Foren gehen. (wird z.B. für die hiesige DSE-FAQ immer wieder empfohlen)

» Im Übrigen ist mir durch derlei Verwirrung und deren Folgeposts, die sich
» gerade im Anzahlverhältnis 50:50 halten(!) nicht im Geringsten geholfen.

Aber die OP-Lösung hast du schon gelesen? Wenn dir das zu teuer ist, ist das nicht unsere Schuld. Hast vorher nie gesagt, dass das aber nicht mehr als 50Cent kosten darf.

Und xy hat dir dann ne Transistorlösung genannt. Auch nicht das richtige? - Wenn ja, warum?

Deine Bemerkung bei dem Bild "Schöpfungshöhe" lässt mich an Patenrecht denken. Selbst wenn patentrechtlich geschützt, darfst du es für dich persönlich nachbauen - nur nicht für den kommerziellen Verkehr.

Falls du aber das Bild / die Zeichnung meinst, da hat der Urheber automatisch ein Urheberrecht drauf - unabhängig von irgendwelcher Schöpfungshöhe.
Du darfst die Schaltung abzeichnen, aber nicht das original oder eine 1:1 Lichtkopie hier reinstellen. Eigentlich jedenfalls - in der Praxis wird da kein Hahn nach krähen.

hws

Gesamter Thread:

Bauteilsuche: Doppeltransistor f. Stromspiegel bei 200V - hboy, 09.04.2009, 21:43 (Elektronik)
Bauteilsuche: Doppeltransistor f. Stromspiegel bei 200V - geralds(R), 09.04.2009, 22:55
Bauteilsuche: Doppeltransistor f. Stromspiegel bei 200V - hboy, 09.04.2009, 23:06
wieviel Namen hast du eigentlich ? - hws(R), 10.04.2009, 04:37
wieviel Namen hast du eigentlich ? - geralds(R), 10.04.2009, 10:36
wieviel Namen hast du eigentlich ? - hboy, 10.04.2009, 11:43
wieviel Namen hast du eigentlich ? - hws(R), 10.04.2009, 19:09