Forum
Was du suchst, gibts so nicht. Wieso!?!? (Schaltungstechnik)
» » Hallöchen,
» »
» » Hast du meine Beiträge auch gelesen?
» » Ich habe dir alles mitgeteilt, was passend ist.
» »
» » Lese doch mal auch das Datenblatt.
» » Da steht auch einiges drinnnen.
»
» Hallo,
»
» doch habe ich. Nur leider hatte ich heute bei Busch
» und Jäger angerufen und die haben erzählt, dass das mit dem Treiber nicht
» funktionieren würde.
» Weiterhin ist das Ding echt teuer...
»
» Danke für die Hilfe.
----
Hallo,
Gerne, wenns denn eine wäre ![]()
zumindest der Ideen wegen ![]()
-- Da bin ich etwas platt..... Wieso?
Naja, der Ausgang ist 0 bis 10Volt ok, jedoch belastbar max. 50mA.
Das Schaltrelais, da ja der Dimmer mit der Steuerung ja auch ein/ausgeschaltet wird ist max 4 bzw. 3A belastbar.
Damit ergeben sich in etwa > 700VA Schaltleistung.
So viel hast du doch nicht auf der 230Volt Seite, oder?
Allerding, das könnte sein, dass das Steuerelement irgend welche Modulationen mitschickt.
- Ich denke es aber nicht, wieso auch wenn, doch DC 0 - 10V draufsteht.
Der Preis ist hier der einzige schlagende Punkt, vorert einmal gesagt.
-->> Ein weiterer Punkt, der mir gerade einfiel, könnte sein:
Es wird eine Spannung geliefert, ok:
Ist diese mit einem Transi mit open Kollektor, der dann einen Pull-upWiderstand erfordert?
Ich glaube nicht, das wäre dann Unsinn.
- Das wäre sicher der plausible Grund; //"das Steuergerät liefert zwar die Spannung über den open Kollektor - und der "Empfänger"- der Dimmer hat am Eingang einen Pull-up eingebaut".
-- aber logo!, dann passts wieder! weil der notwendige R dann sowieso drinnen wäre, hier oder dort.
Schau mal, ob der Dimmer mit R abgeschlossen ist.
Ich glaube, es ist wieder einmal die typische Anmache mit Kundenfang. "Nur unsere Produkte funktionieren, und für Fremdprodukte geben wir keine Garantie!", der ständige dumme Satz.
Ist ja eh logisch, für fremde Produkte gebe ich auch keine Garantie, aber jeder schreit nach kompatiblen Anschluss-Möglichkeiten"Notwendigkeiten", sonst bist nicht "marktreif".
Busch und Jäger soll das der Ami-Firma, die spezialisiert ist auf diese Art Netzteilen, einmal erklären und umgekehrt.
Dann stellt sich schnell heraus, wie flexibel verbindbar (kompatibel) die einzelnen Geräte sind.
Das könnte u.U. sogar Busch und Jäger treffen.
Weil ich das Steuergerät und deinen Dimmer nur lt. Datenblatt kenne, kann ich vorerst weniger sagen. -> sorry so.
Aber beide Geräte haben das CE und TUV drauf.. DAS war MEIN Gedanke, warum ich dir postete.
-->
Ich habe gestern (ja ok heute früh 2h) noch schnell die Kataloge der beiden Fa gewälzt,
und BEIDE bieten in der EU diese Geräte an.
lt. Katalog UND Datenblatt sollten beide Geräte zusammenpassen, im Prinzip zumindest!
http://www.busch-jaeger-katalog.de/index.php#
(Untergruppe 3 ändern)
--->
Dazu kommt noch!!!! Busch und Jäger bieten nur 2 Arten von Dimmersteuerungen an:
eines mit Tastendruck und eines mit Potentiometer. - Beide ergeben in der Funktion das selbe - 0 bis 10Volt Ausgang.
Ein PWM (Puls Weiten Modulation) Gerät habe ich bei B+J nicht gefunden. -- häm wieso nicht, "flexibel kompatibel" oder weltfemd?
=== > Bei dem Tastentyp mußt darauf achten, WELCHER Typ das ist.
- Da gibts einen mit einer normalen Taste oder einen mit IR (Infra rot) bedienbar.
Das wirkliche Argument ist vorerst für mich auch der Preis. Diese unnötigen über 100,- EUR
So, dann habe ich wirklich den Gedanken, ob wir im Mittelalter noch leben und nicht im 21 Jahrhundert.
Überall wollen ALLE überall ihre Geräte zusammenstoppeln, nur der Busch und Jäger nicht. häm, wieso (zyn....
?!?
Grüße
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: