Forum
Was du suchst, gibts so nicht. (Schaltungstechnik)
» Also folgendes: Ich habe ein Netzteil von Meanwell, welches mit einer
» Spannung von 1,1 bis 10 VDC gedimmt werden kann.
Also brauchst du eine einstellbare Spannungsquelle von 1,1 .. 10Vdc.
Diese muss galvanisch vermutlich vom Netz getrennt sein.
Völlig unabhängig davon noch 2 zusätzliche Wechselschalter für die Betriebsspanung.
» Wenn ich keine Power-LEDs an das Netzteil angeschlossen habe kann ich
» zwischen DIM+ und DIM- so um die 1.6 VDC messen (Ich habe das ELN-30-12).
Was du dort messen kannst, ist uninteressant. Du musst dort eine Spannung ANLEGEN (von einem externen Neztgerät z.B.)
» Dieses Netzteil soll auf eine abgehängte Decke und von dort aus die
» LED-Einbauleuchten betreiben (Gesamt 6 Stück á 400mA=2.4A).
Mit einer Steuerspannung von 1,1..10V kannst du die Ausgangsspannung von 10,8 .. 13,2V "dimmen". (nein, die AUSGANGSspannung kann man NICHT von 1 .. 10V einstellen)
Bringt dir das was in Punkto Helligkeit der LED's?
» für 230 VAC hat und zu Anderen eine Spannung von 1-10 VDC liefern kann
Sowas scheints zu geben.
» » Busch-Memory-Taststeuergerät
Verrat uns die Bestellnummer. Der Link zeigt auf einen einzelnen Wechselschalter ohne ne 1 .. 10V Quelle.
Scheint wohl da Busch-Memory-Taststeuergerät zu sein?
Das Gerät hat ne Taste zum Dimmen, aber keinen Wechselschalter drin. Also noch einen Wechselschalter daneben setzen.
Diesen Dimmer mitsamt nen Wechselschalter in EINE Dise reinzukriegen, ist Aufgabe eines Hobbymechanicker und kein elektronisches Problem.
» Oder dann einfach einen Poti?
Nur nen Poti sicher nicht, da fehlt ein Netzteil zur Spannungsversorgung des Potis. Und ob das Poti den Steuerstrom abkann, weiss ich nicht.
» Busch-Elektronik-Potenziometer-Einsatz
» Mit Drehbetätigung und Drehausschalter.
Da müsste ich mich auch erst durch die bei Busch-Jäger stehenden Anschlusspläne und "Tips und Tricks" wühlen.
Kein Elektro-Installationsmeister in der Nähe, der Busch Jäger verkauft? Und dir dein Paket zusammenstellen kann?
hws
Gesamter Thread: