Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Batterien lassen sich nicht aufladen.Hilfe!!! (Elektronik)

verfasst von murdoc E-Mail, 29.03.2009, 08:49 Uhr

Hallo liebes Forum

Ich habe hier zwei Batterien (6V),Model: DM6-10.

Die Batterien lagen die letzten vier Jahre auf dem Dachboden und wurden seit dem her nicht mehr benutzt.Auch an sich wurden sie nicht oft benutzt(wenn es hoch kommt mal grade plus minus 150 h.Jedoch funktionierten sie zu dem Zeitpunkt des Gebrauchs 1A einwandfrei.
Im groben sind sie ca.8 Jahre alt,und stammen aus einem elektrisch betriebenen Kindermotorad(halt so ein Spielzeug für Kinder bis 6 Jahre).

Nun wollte ich die Batterien für andere Zwecke benutzen und habe sie runtergehollt und das aufladeGerät dran angeschlossen.

Das Ladegerät:
IN :230v Wechsels.50-60Hz
Out:6V Gleichs.0,6 A.3´6VA
Typ.E6CFIS

Das Ladegerät funktioniert(habe eine Leuchte zum Test dran angeschlossen,und sie leuchtete)

Die Batterie Hing jetzt ca.26 h am Ladegerät,doch es tut sich nichts aus der Batterie.
Das Ladegerät besitzt eine Meldeleuchte die erlischt wenn die Batterie aufgeladen ist und hört dann auf automatisch weiter zu laden.Doch heute morgen (nach ca.26h)leuchtete die Meldeleuchte immer noch und die Batterie wird einfach nicht aufgeladen.

Angeschlossen habe ich Plus an Plus,Minus an Minus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann es mir einfach nicht erklären wieso es so ist.....
hatt jemand von euch evt. eine Idee worum die Batterie einfach nicht will???

Kann etwa eine Batterie einfach so kaputt gehen???

wäre euch sehr Dankbar um eure Hilfe..

Nette Grüße an alle...

Gesamter Thread:

Batterien lassen sich nicht aufladen.Hilfe!!! - murdoc, 29.03.2009, 08:49 (Elektronik)
Batterien lassen sich nicht aufladen.Hilfe!!! - Kendiman, 29.03.2009, 11:21