Forum
Elko Forum, MS IE vs Firefox (Computertechnik)
Hi,
»
» So, bis jetzt habe ich immer großes auf Dir gehalten Gerald, aber
» nachfolgendes disqualifizert dich ein wenig:
Also, deinen Reaktionen nach zu schließen sehe ich das als Erfolg.
Disqualifiziert, wo genau?
Ne bitte nicht missverstehen.
Mir lag es vorher daran, d. alles relativiert zu sehen ist.
Ich wollte relativieren, eine Kerbe zur Diskusion schaffen, auch wegen d anderen.
Es war abs. nicht gegen dich und d. guten Erfahrung mit Firefox.
Meine Reak w sicher insoweit, in Bez auf deine vorige lustige Einleitg. mit Klammer, dass du eh auch MS verwendest. Es war etwas lustiger, so eben auch meine etwas in die Schräge gezogene Übertreibung.
Kabarett muss eben sein.
Zudem, vor ein p. Tagen waren die heißen Diskusionen in ähnlicher Weise, "pdf online basteln" so mal grob zur Erinnerung
» Stichwort OpenSource. »
OpenSource wünscht sich jeder! Auch die Terroristen, erst recht diese.
Ich finde ein Parametrieren zur persönlichen Anpassung ist eh schon viel.
-> Der Punkt ist doch in erster Linie, - denke hier mal als normaler Benutzer - dass ich meiner Aufgabe, meinen mir aufgetragenen Arbeiten nachkommen kann, muss.
Da steigts mir schon sauer auf, wenn ich einen DruckerTreiber installiern muss, jedes Mal, den in das BS hinein kompilieren muss. oder nicht?
Genau das musst du mit Linux machen. Viell. ists jetzt neuerdings anders, weiss nicht.
Die Tr., die Anw., die mit auf der DVD geliefert werden erscheinen wie ein Hobby Stückelwerk.
Keines geht richtig, ohne nicht irgendwie stecken zu bleiben.
Wenn ich zB nur d. Editor will, ja welchen nehme ich nun, gibt ja mehrere, mehr o. weniger schlecht laufende, bin mir nicht sicher, wie lange der stab. bleibt die mühevoll eingetippten Texte, was auch immer, erhält, bzw. eben killt bei Absturz.
Und die install. I-Explorer?!? uff
OpenS. hat seine sehr guten Vorteile, - die Systemintegration der versch. SW-Hersteller zu verbessern. - auf eine Linie zu bringen, ok.
Aber für die Anderen, die Allgemeinheit?
- da zähle ich viele Admins dazu. Wozu muss der grossartig programmieren?
Von den and. Treibern, gebe zu, ich kenne nur einige, - zB: eine Grafikkarte NVIDIA-Chipsatz, war eine mehrtäg. Spielerei, einmal den richtigen finden, nachzulesen wie es geht, d. hast was anderes zu tun, d. passt noch irgendwo eine Kleinigkeit nicht,... ja haste irgend noch was vergessen?.. nachdenken, ausprobieren... und..
Ein Seminar, Kurs oder ähnliches, na ja --- verursacht extra Zeit und Kosten.
Na ich weiß nicht.
Ich denke mal, ein Gerätehersteller, der d. Treiber mitliefern soll, alles machen muss , damit das Installieren ins BS so wenig wie möglich Schwierigkeiten macht.
Sonst werfe ich das Teil gleich weg, kostet zuviel.
Auch wenn das Material praktisch geschenkt ist, so ist doch d. Zeitaufwand sehr teuer.
»
» Ohne diese Menschen nun loben zu wollen, .., dass solche
» Menschen es sind die die Nötigkeit von sicheren Systemen betont und
» Seitens der Schädlingsbekämpfer .. forcieren.
Das ist zweischneidig!!!
Die ser. Programmierer, mit Auftrag in das System zu hacken, kommen normal mit der Welt nicht in Berührung.
Ich zähle, ja da wirst mir wahrscheinlich gleich eine geben, die Hacker, die die wildfremden Systeme angreifen, als Kranke.
Ists organisiert, dann spreche ich schon von Syber-Terrorismus.
Ich mache sehr wohl einen gut definierten Unterschied. /ok, n. meinem Blickpunkt u. Erfahrung/
Ich sprach ja vor ein paar Tagen von grünen und gelben Schachteln (nenne eben die bekannten Namen nicht, Zensur).
--> Meine persönliche Erfahrung!:
Ich war mit einem Kollegen in einem Büro der Stadtwerke, und sah mit schrägem Auge, während der Besprechung im EDV Raum, wie eine dortige Mitarbeiterin im Email in kleinster weisser Schrift einen Mailtext schrieb.
Es war kein Büroschreiben, es war oberflächer Text.
- Was denkst du dir dabei?
Kommt es viell. bekannt vor, bei einem Provider vielleicht, nur damit die Traffik höher wird, nur damit die User über ihr Tr-limit stossen, was ja Einkünfte für den Provider bedeutet?
Der Rest unten-
Programme habe ich aus Zeitgründen wenig geschrieben, war, bin, mehr mit der Hardware beschäftigt.
Mit Linux arbeitete ich mit e. Kollegen zusammen, als wir Asterisk mit SIP installierten.
Mit VOIP Geschichten eben.
Auch VOIP-Apparate, Router, etc.
Da ist Linux super zu verwenden, weil abgespeckt.
Die paar Geräte die wir verkauften, laufen o. gröb. Schwierigkeiten.
In Summe ists doch ein erhöhter Aufwand.
Ne, verbohrt bin ich keineswegs.
Eher ists mittlerw. extr viel, die vesch. Bereiche zu überblicken, erst recht abzustecken.
In d. Tat auch Linux wird immer besser, größer stabiler, u. soll es auch!
Und in der nächsten Zeit wirds sicher kein einheitliches einziges BS geben, wie sich so mancher wünscht.
Was macht MS, wenn das Carisma von Bill Gates weg ist?
Na, die Zukunft wirds sicher zeigen.
Die meisten sind Benutzer, die wenigsten Programmierer.
Beste Grüße
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: