Forum
Elko Forum, MS IE vs Firefox (Computertechnik)
» Hi ollanner,
»
» Wenn es soweit ist, wird der IE sicher schon eine Spur besser sein.
Denke ich nicht, die InPrivate Funktion vom IE8 wird es auch in Firefox 3.1 geben! Bei Firefox 3.5 kommt noch ne bessere JavaScript-Engine dazu.
» Release Kanditaten sollte man sowieso nicht installieren, es sein denn, du
» machst es auf einem Testrechner zum Spielen.
Jupp. Sehe ich auch so.
So, bis jetzt habe ich immer großes auf Dir gehalten Gerald, aber nachfolgendes disqualifizert dich ein wenig:
» @ollanner
» Macht denn Firefox keinen Mist auf der Platte? - kann ich mir nicht
» vorstellen. Jedes Programm lasst irgendwo Müll zurück.
Der Unterschied von Firefox zum IE ist, dass er Quelloffen ist, jeder kann in die Funktion und die Programmbestandteile reinschauen und für sich selbst anpassen. Stichwort OpenSource. Desweiteren gibt es für Firefox und viele andere OpenSource-Programme gute Hilfen und eine gute Dokumentation.
» Keiner auch MS ist vollkommen, alle machen Fehler.
Diese kann aber eine Community von Freiwilligen oder man selbst in einem OpenSoruce-Projekt dementsprechend zügig beseitigen. Bei ClosedSource-Programmen ist man immer auf ausschließlich deren Updates angewiesen.
» PS:
» Kannst du ein Betriebsystem, ok, einfacher, IE oder Firefox programmieren,
» so, dass ich zufrieden bin?
Da ich deine Anforderungen und Wünsche nicht kenne wird das ohne Informationen unmöglich. Zudem habe ich selbst in Programmiererhinsicht keinerlei weiterreichende Ahnung Dinge in erster Linie für andere auf freiwiller Basis voranzutreiben.
» Ich dein Kunde bin ein strenger Kunde, wirst sicher verzweifelt sein.
Mit Sicherheit ja.
» Jetzt bin ich alleine, - und jetzt stell alle anderen strengen Kunden
» zufrieden mit deiner Programmierung.
» Ich glaube nicht, dass du es schaffst.
Damit hast du Recht.
» Der Rest ist die Geisteskrankheit von den Hackern und Virenschreibern.
Ohne diese Menschen nun loben zu wollen, möchte ich sagen, dass solche Menschen es sind die die Nötigkeit von sicheren Systemen betont und Seitens der Schädlingsbekämpfer die Anstrengungen forcieren.
» Vielleicht hat er eine Taskleiste, bzw. Toolleiste, die nicht mehr
» funktioniert, zb Goole, Yahoo - Leiste,
» die mittlerweile von vielen, sogar den meisten Softwarefuzzis zum
» installieren ins Auge gedrückt wird.
Spekulationen helfen auch nicht, aber die Unsitte der "Fuzzis" ist mir auch ein Dorn im Auge.
» Deswegen ist doch nicht gleich eine ganze Firma MS schuld.
Sie stellt aber den Nährboden dafür bereit. Ok, schlechtes Beispiel aber es trifft es.
» Schau mal, was man alles für geschenkten Müll downloaden kann, meist aus
» der Linuxwelt.
Offensichtlich hast du das Prinzip und die Ziele von Linux noch nicht wirklich durschaut. Ich empfehle sich mit der Haltung in einem Linux-Forum oder in einem Chat zu melden, sich den unmut der Leute da abzuholen und zu hoffen, dass da einer oder mehrere sind, die dir haarklein Linux und alles drumherum von A bis Z aufs Butterbrot schmieren, vielleicht guchst du denn mit anderen Augen auf das Linux-Projekt.
» Argwöhnisch bin ich immer bei geschenkten Programmen.
» Aber wie sagt man: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!".
Obwohl OpenSource das nun wirklich ermöglicht, dass man in die Funktion des Programmes (Quelltext, allgemeine Sourcen) ganz genau reinschauen kann und die Funktion ändern kann, wenn man das geistige Vermögen dazu hat.
» Was wird mit Firefox so alles mitgeschenkt? - ah, in dessen geschenkten
» Maul schau ich nicht, wäre peinlich.
Für wen? Für dich, dass du vorschnell geurteilt hast ohne je eine Zeile Code gesehen zu haben?
» Wenn sich MS gegen den Neidern, die alles besser wissen schützen will,
» kann ich das nur verstehen.
So? Davon merke ich nix, ich kann auf jedem Windows Firefox/OpenOffice/etc. installieren, entsprechende Rechte vorrausgesetzt.
» Die Kompatiblität ist sicher ein nächstes Thema.
» Aber das ist eine andere Geschichte.
Ja, getreu Michael Ende eine Unendliche.
» PS: ich verwende auch Linux, Firefox, ja was es nochso für Müll gibt.
So? Gerne würde ich deine negativen Ereignisse wissen, sodass auch dir mal geholfen werden kann, wenn du schon hier vielen Leuten in vielen qualitativ guten Beiträgen hilfst.
--
Gruß
Der Ollanner
Gesamter Thread: