Forum
Batteriefunktion?hilfe (Elektronik)
thx für die Antworten....
Im großen und ganzen war mir (oder besser gesagt ist )klar das da nichts fließt bzw. nicht funktionieren kann.
mmmh Ich habe mich auch nen bischen falsch ausgedrückt..
ich meinte das eher mehr physiktechnisch bezogen auf die Elektronen.
>Ich vertsehe nicht wieso das nicht funktioniert im Deteil,weil ja wie schon gesagt die Negativ Elektronen ja immer zu den Positiven Elektronen fließen...
Ich meine,wenn ich theoretisch den Rcd ja raus nehmen würde (bei mir und meinen Nachbarn) in der Gebäudetechnik,und sagen wir mal vom Nachbarn eine L leitung an meinen N-Anschluss dran anschliesse(natürlich mit Verbraucher dazwischen.-Dann fließt ja auch ein Strom,weil halt Minus zum N sich ausgleicht...
Auch generel wie bei dioden etc.fließen ja die Minus Elektronen ja zu den Löcherleitungen bzw.gleichen sich ja dort aus.....
Deswegen versteh ich noch nicht ganz warum Physikalisch das bei einer Baterie nicht klapt das die Minus geladenen zu den Plus Ladungen in diesem Fall sich nicht ausgleichen.
Im großem und ganzen-stimmt es ja schon das es nicht geht,so wie der Vergleich mit der Pumpe und den Rohren...Jedoch wie bei dioden müsten doch eigentlich die negativ Elektronen doch eigentlich zum Positiven Gegenpool doch theoretisch wandern....
Und das ist der eigentliche Punkt den ich noch nicht verstanden habe warum sie es nicht tuhen,,,,
mmmh
Gesamter Thread: