Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LCD Display von Dolby Digital Steuereinheit wechseln? (Bauelemente)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 10.08.2008, 16:38 Uhr

» ... das Display gegen ein
» anderes (besser ablesbares) zu wechseln.

Gibts denn ein PASSENDES Display? Also nicht nur die Anzeigenfarbe, sondern auch die interne Elektronik und Ansteuerung?

Ja, kann sein, dass Logitech handelsübliche Displays mit HD44xxx Chips verbaut hat - dann gäbs eine Chance. Allerdings nur für Leute, die richtig Ahnung von Elektronik haben.

Oder Logitech hat irgendwas Kundenspezifisches reingebaut. Dann hast du schlechte (gar keine) Chancen.

» ich habe von Logitech ein weiteres Lautsprechersystem, wo das Display
» exakt so aussieht (blaue Hintergrundbeleuchtung und weie Schrift.

Die Displayanschlüsse zu vergleichen und die Displays zu tauschen ist wohl nicht der erhoffte Rat?
Defektes Gerät mit passender Anzeige zu finden vermutlich unwahrscheinlich?

» Jetzt wollte ich Euch Fachleute mal Fragen, wie man so einen Wechsel des
» Displays bewerkstelligen kann und ob der Anschluß einfach gesteckt wird
» oder ob man löten muß?

Naja, wenn's an den Lötkenntnissen schon fehlt ....

» handelt es sich bei diesen zwei-zeiligen Display eigentlich um überall
» käufliche Standart-Displays

DAS ist eben die Frage. Ob es ein überall käufliches standard-Display ist oder was kundenspezifisches.

Aber ohne das Gerät persönlich in den Fingern zu haben, kann ich da auch nix zu sagen.
Wie sieht denn der Anschluss des Displays aus? An einer Leiterplattenkante ca 10 Kontakte? Auf der Rückseite ein Chip evtl mit der Aufschrift HD44...

hws

hws

Gesamter Thread:

LCD Display von Dolby Digital Steuereinheit wechseln? - Phenomenon, 10.08.2008, 16:08 (Bauelemente)
LCD Display von Dolby Digital Steuereinheit wechseln? - hws(R), 10.08.2008, 16:38