Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LCD Display von Dolby Digital Steuereinheit wechseln? (Bauelemente)

verfasst von Phenomenon, 10.08.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir kürzlich ein Lautsprechersystem von der Firma Logitech für den PC und Heimkino bereich gekauft. Dieses System hat eine Steuereinheit mit einem Display (Dolby Digital Prozessor), wo entsprechend der Wahl die Sound-Einstellungen abgelesen werden können. Da mir die Hintergrundbeleuchtung und die Anzeige der Schrift nicht gefällt (schwer ablesbar auf größere Distanz) habe ich mir überlegt das Display gegen ein anderes (besser ablesbares) zu wechseln. momentan zeigt das originale Display eine blaue hintergrundbeleuchtung und scharze Schrift an.

Ich würde allersings gerne ein Display einbauen, was ebenfalls eine blaube hintergrundbeleuchtung und weiße schrift hat. (ich habe von Logitech ein weiteres Lautsprechersystem (nachfolger des besagten), wo das Display exakt so aussieht (blaue Hintergrundbeleuchtung und weie Schrift.

Jetzt wollte ich Euch Fachleute mal Fragen, wie man so einen Wechsel des Displays bewerkstelligen kann und ob der Anschluß einfach gesteckt wird oder ob man löten muß?
handelt es sich bei diesen zwei-zeiligen Display eigentlich um überall käufliche Standart-Displays oder kann man die im gut sortierten Fachhandel gar nicht bekommen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir mal einige Tips geben könntet. Anbei noch zwei Bilder der verschiedenen Displays.

Gruß
Christian

Gesamter Thread:

LCD Display von Dolby Digital Steuereinheit wechseln? - Phenomenon, 10.08.2008, 16:08 (Bauelemente)