Forum
Notebook + Digicam bei ebay kaufen? (Elektronik)
Hallo gerald!
» die nb waren toshiba-typen.
»
» ich arbeite derzeit mit acer aspire 1703, xp mit allen sp.
» allerdings mit vista traue ich mich hier nicht mehr drüber, da es ziemlich
» streng in die hardware greift.
Bin nich so der Rechnerexperte, hab mein NB auch mehr oder weniger zwangsweise vermacht bekommen (Ist n Fujitsu-Siemens, Amilo, mit Intel Celeron M. Ist nicht schlecht, aber wenn ich s mir denn hätte aussuchen können, hätt ich mir glaub ich was anderes ausgesucht. Weißt ja, der berühmte Gaul, dem man nich in s ...). Weil mein lieber Herr Gevatter sich n Handyvertrag, aufschwatzen ließ, wo er nich mehr rauskommt, bis der ausgelaufen ist, + halt unter anderem jetzt eben, mein NB, dabei war, weil s nur in der Ecke lag, und es keiner benutzt hat.
Hatte früher auch keine Lust + Zeit zum computern. Finde aber immer mehr gefallen dran, + ganz besonders hier bei euch, interessant die Seiten zu lesen, (auch wenn ich lange noch nicht alles verstehe), durch s ELKO + durch s Forum zu stöbern, usw.. Vielleicht hast es ja auch mitbekommen oder gelesen, das ich auch, so wie meine Zeit es mir zulässt, gerne wieder mehr in Sachen Elektronik machen möchte. Na ja, egal, is n anderes Thema.
Hab auf meinem NB zweite Plattenpartition erstellt (fiel mir schon schwer genug), + jetzt XP und Vista drauf laufen.
Mein Eindruck ist, das der Rechner unter Vista langsamer läuft. Das einwählen in s Netz dauert n bischen länger, jede Sache die man machen, oder verändern möchte, wird 1-2 Mal abgefragt, und muß bestätigt werden. Das nervt halt n bischen, weil man in dieser Hinsicht, gegenüber XP, ja dann noch mehr Zeit mitbringen muß. Ansonsten finde ich Vista ja nich schlecht. Jedes Ding hat halt 2 Seiten. Wenn ich Vista nich brauchen würde, hätt ich s wohl auch jetzt nicht mehr auf m Rechner. Aber NB wurde mit vista ausgeliefert, von daher hab ich leider Keinen XP Treiber für die, ich sag jetzt mal einfach, Soundkarte auftreiben können. Zusätzlich hab ich an meinem Zweitwohnsitz, der wirklich in der tiefsten Wallachei + Pampa liegt, keinen Breitband-DSL Zugang in s Netz, sondern muß da leider noch ganz zu Fuß, per, im NB integriertem DFÜ-Modem in s Netz, da tauchte das nächste Treiberproblem für XP auf dem Vista NB auf. Hab dann probiert externes Modem zu installieren, was das NB aber nicht so ohne weiteres akzeptiert, denke weil ja eins fest installiert ist. Na ja Fakt ist eben halt das die Installation des ext. DFÜ Modems aus dem genannten Grunde nicht abgeschlossen werden konnte. Das war dann erstmaldas Ende vom Lied. Von daher mußte ich vista behalten. Ist aber auch nicht verkehrt, so lern ich wohl am besten mit beiden Systemen so gut wie möglich zurechtzukommen.
» zudem ist mir dieses nb "heilig" weil es bereits über 3 jahre fehlerfrei
» tag und nacht läuft. ersatzteil war nur das netzteil bis jetzt, den akku
» sollte ich schon längst tauschen.
» ps. dieses acer ist ein echter mobiler pc, weil die teile speicherriegel
» 184pin pc2700 (1GB), festplatte 3,5" standardgross sind. damit kannst
» bequem die festplatte tauschen, bzw. eine schnelle verwenden. ausserdem,
» hier wichtiger gedanke, falls das nb stirbt, und die platte heil bleiben
» sollte, kann ich die platte als sekundärplatte im pc anstecken und die
» daten retten.
Das hört sich ja echt gut an.
bei eine 2,5" platte wird es schon schwieriger.
» multimedia in allen standardformen ist bei meinem nb sehr gut. neu kostete
» es ca 1500,--eur.
Huih, das ist dann ja auch schon die Preisklasse Apple, Mac-Book + Konsorten, wenn ich mich nich täusche.?
» empfehle, wie auch immer du entscheidest, die zukunft zu berücksichtigen,
Hab da gehört, ob s stimmt weiß ich nicht, das Microsoft da ja auch schon wieder was anderes im Ärmel haben soll, + das Vista, vielleicht ja auch weil so viel drüber schimpfen, auch schon wieder nicht mehr das Maß der Dinge sein soll, in der näheren Zukunft jedenfalls. + Ob das nur die Home oder Basic Version betraf weiß ich nich mehr.
» kaufe ein nb in dem standardkompnenten drinnen sind, die mit einem pc
» betreibbar sind, sonst musst teuer adaptieren.
Ja gut, hab ich begriffen. Werd mir reiflich üerlegen was ich mach. Soviel hab auch ich schon gelernt, das n unüberlegter Schnellschuß aus der Hüfte selten trifft.
» ausser du brauchst ein ganz kleines gerät, dann kauf lieber ein neues und
Nee, nee, brauch nich so n winziges, tolles, Hyper Gerät, darf ruhig schon größer + schwerer sein, nur halt kein Tower, oder Desktop oder so.
» nicht über ebay. vergiss mögliche notwendige ersatzteile-einkäufe nicht,
» sonst stehst alleine da. > ebay > 2 gleiche billige geräte zum
» gegenseitigen ersatzteiltauschen.
Schon klar, da muß ich mich aber auch noch mit auseinandersetzen, + die jungen Pferde ruhig halten, immer schön eins nach m anderen, sonst wird s mir zuviel auf Mal.
Danke für Deine Tipps gerald, bis denn.
--
Gruß Andreas
Gesamter Thread: