Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% (Elektronik)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Kanton Zürich (Schweiz), 09.08.2008, 00:29 Uhr

» Hallo,
» leider konnte ich noch keine genaue Aufschlüsselung der 3% bzw. 14% im I-
» Net finden....aber mal generell:
» Das ist doch eigentlich am verkehrten Ende angefangen.
» Es wird über Einsparpotential bei der Beleuchtung diskutiert (habe gestern
» zufällig in so 'ne Kaffeeklatschsendung gezappt, da wurde auch wieder ESL
» contra Glühobst erläutert, selbiges soll ja wohl schon nach EU in ein paar
» Jahren gar nicht mehr im Umlauf sein), aber ich finde, das ist an der
» Realität vorbei.

Und trotzdem, wenn jeder fuer sich eine Gluehpfunzel gegen eine Gasentladungspfunzel austauscht, dann kommt doch einiges an gesparter Energie zusammen. Man darf es durchaus so betrachten und nicht immer nur alles relativieren und dann zum Schluss sagen, dass dies dann die (einzig) realistische Batrachtungsweise ist.

Falls Du jetzt nicht ganz sicher bist ob ich mit dem vorigen Abschnitt missioniert habe, nein, hab' ich nicht. :-P :-D :-P

» Wenn man mal soweit ist, dass die Menschheit sich vom bequemen Stand-by-
» Betrieb trennen kann

Mein TV schaltet sich 10 Sekunden nach Standyschaltung ganz ab. :ok:
Du hast richtig gelesen: GANZ

» und nicht in jedem Haushalt PCs und Glotzen mit
» wahnsinnigem Energieverbrauch vor sich hinheizen- ja dann kann man sich um
» solche Dinge auch noch kümmern.

Wie ist das jetzt schon wieder mit: Das eine tun und und das andere nicht lassen. ???

Aber ich komm Dir selbstverstaendlich soweit entgegen und sage Dir, der Paracelsus gilt auch hier... :-P :-P :-P

Uebrigens solltest Du nicht schon laengst in der "Pfanne" sein?
(Pfanne = Bett)

» PS: hast du eigentlich keine Angst, dass die CH-Politiker sich mal
» zusammenrotten und dir die Internetstrippe kappen? ;-)
» Menschen die denken und wissen sind gefährlich :-(

Nein, weil die Schweiz ist noch immer so was wie eine Hochburg fuer Meinungsfreiheit. Eigentlich darf man sich alles erlauben, ausser die Leute persoenlich angreifen.

Beispiel:

Ich darf sagen, dass fast jeder Politiker Vetreter seines eigenen Bankkontos anstatt ds Volkes ist und dass er alles verspricht, bis seine Ehrgeizbefriedigung voll erfuellt ist oder wenn er am Anfang einer Karriere steht, gewaehlt ist. Ich luege damit naemlich nicht, denn ich habe FAST gesagt. Und mit diesem FAST kann jeder (verlogene) Politiker von sich denken und auf die Brust klopfen: "AAAaaaaah, bin ich aber froh, ich bin nicht gemeint. Ist das denn nicht wahnsinnig toll? :rotfl:

Was ich hingegen nicht sagen darf - öffentlich -, dass der Bundesrat Alfons Tortenschmeisser ein Trottel ist.

Aber ehrlich, mit meiner Offenheit, waere ich vor z.Z. der Inquisition laengst 1000 mal auf dem Scheiterhaufen gelandet...

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

Gesamter Thread:

Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - schaerer(R), 07.08.2008, 22:03 (Elektronik)
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - elektrönchen, 07.08.2008, 22:22
Anteil der Lichtenergie und Quizfrage - Thomas Z, 07.08.2008, 23:18
Anteil der Lichtenergie und Quizfrage - elektrönchen, 07.08.2008, 23:24
Anteil der Lichtenergie und Quizfrage - Thomas Z, 07.08.2008, 23:32
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - x y, 08.08.2008, 17:26
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - schaerer(R), 08.08.2008, 17:30
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - x y, 08.08.2008, 17:49
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - schaerer(R), 08.08.2008, 18:01
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - x y, 08.08.2008, 18:24
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - schaerer(R), 08.08.2008, 18:33
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - elektrönchen, 08.08.2008, 23:57
Anteil der Lichtenergie in den EU-Ländern: 14% statt nur 3% - schaerer(R), 09.08.2008, 00:29