Forum
Notebook + Digicam bei ebay kaufen? (Elektronik)
» Hallo
»
» Ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, wenn man die übliche
» Vorsicht walten lässt, und sich die Verkäufer genau ansieht.
»
» Du solltest allerdings schon wissen, was du kaufen möchtest, bzw. wie die
» Ausstattung und der Preis sein sollte.
Daher meine Frage hier im Forum. Das N-Book braucht nicht so toll sein, sollte halt nur XP + vielleicht vista vernünftig drauf laufen (wollte eventuell 2te Plattenpartition anlegen, damit sie auch lernt mit beiden Systemen zurechtzukommen), nur hauptsächlich zum computern allgemein üben, (+ vielleicht noch n bischen surfen, online Banking, wiki, ebay, etc.), nix zum spielen oder so, was vielleicht richtig Speicherplatz frißt, Leistung + Geschwindigkeit braucht. (min. Systemvoraussetzungen?)
» Der billigste Weg für dich wäre die Anschaffung einer zweiten Festplatte
» auf die du den Inhalt der Ersten spiegelst. Vorausgesetzt, die Platte ist
» einfach zu wechseln. Dann hat jeder seine eigene Platte, und der Andere
» ist nicht von was auch immer betroffen. So haben wir in unserer Familie
» begonnen.
Geht leider nicht, bzw. ist für mich keine gute Lösung, da ich öfter (auch länger) zwischen 2 Orten, die verhältnismäßig weit (350 Km) auseinander liegen, pendeln muß, während meine Herzallerliebste ständig zu Haus bleibt, + ich auf mein N-Book nicht verzichten möchte.
Ne 2te ext. Festplatte zur Datensicherung wollt ich mir eh noch zulegen, bin bis jetzt bloß noch nicht zu gekommen. (Muß zeitweise über s Jahr gesehen starke Prioritäten setzen, d. h. bekomm nur 2-3 Mal im Jahr durch meine Art der Landwirtsch. Geld. Zeitweise reicht s dann ganz gut, muß dann aber trotzdem sehr aufpassen, vorsichtig sein + darf nich durchdrehen, da auch wieder Zeiten im Jahr kommen wo s wirklich manchmal richtig knapp ist, bzw. wird, weil ich meist vorher nicht weiß, wieviel ich Ernte, wann (Biolandwirtsch.) + zu welchem Preis, der mir aufdiktiert wird, ich verkaufen kann)
»
» Das nächste wäre die Anschaffung eines genau gleichen zweiten Notebooks,
» dann kann man problemlos hin und her tauschen, wenn mal was nicht klappt.
» So arbeite ich schon seit einigen Jahren, und das geht hervorragend.
»
Kann ich mir gut vorstellen, weil, die Idee ist nicht schlecht, + so arbeite ich mit 2 relativ teuren Kopierern an 2 Wohnorten, die ich für meine Arbeit oft brauche. Wenn eines der beiden Geräte defekt ist, gestaltet sich das Fehlersuchen u. lokalisieren, durch einfaches hin- + hertauschen, als sehr viel einfacher u. Kostengünstiger.
+ kann auch schlecht so ne große Kiste ständig hin- + herkutschieren.
» Als Sicherheit habe ich eine weitere Festplatte auf die regelmässig der
» Inhalt der ersten Platte gespiegelt wird. Ausserdem das Schutzprogramm
» Prodasafe, welches bei jedem Neustart den vorherigen Zustand (der
» gesicherten Partitionen) wieder herstellt. An Schulen ist das auch üblich.
» Ich kann das alles so nur empfehlen.
»
Hört sich wohl nicht nur gut an, ist bestimmt auch so.
» Bezüglich Kamera kommt es auf deine bevorzugte Arbeitsweise und wie xy
» schon sagte, auf die Qualität der Optik an.
Das mit der Qualität der Optik wußte ich vorher auch schon, das es besser ist wenn so n Teil z. B. 1 optischen Zoom mehr hat, anstatt dafür einen digitalen, vergaß ich bloß bei der Frage zu erwähnen.
Für nur Schnappschüsse, eine
» kleine für die Tasche, wenn es anspruchsvoller sein soll vielleicht eine
Ne, es reicht wie schon gesagt ein einfacheres Model, um z. B. Fotos bei ebay einzustellen, weil ich noch ne ganze Menge Kram hab, der eigentlich weg Kann, + wie Atze Schröder so schön sagt: "wozu noch den ganzen Müll aufwändig im Wald vergraben, wir ham doch ebay".
Oder um, vielleicht, n Bauteil-Photo hier einzustellen, oder so. Da brauch ich glaub ich nich so n tolles Ding.
Denke, dafür würde schon, glaub ich, ne vernünftgige 1-2 M ausreichen, oder?
» E10 von Olympus oder das EOS-System von Canon. Kommt darauf an was du
» anlegen möchtest, und wie deine Ansprüche sind.
»
» Theo
Danke soweit für eure Erfahrungen.

--
Gruß Andreas
Gesamter Thread: