Forum
Notebook + Digicam bei ebay kaufen? (Elektronik)
Hallo
Ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, wenn man die übliche Vorsicht walten lässt, und sich die Verkäufer genau ansieht.
Du solltest allerdings schon wissen, was du kaufen möchtest, bzw. wie die Ausstattung und der Preis sein sollte.
Der billigste Weg für dich wäre die Anschaffung einer zweiten Festplatte auf die du den Inhalt der Ersten spiegelst. Vorausgesetzt, die Platte ist einfach zu wechseln. Dann hat jeder seine eigene Platte, und der Andere ist nicht von was auch immer betroffen. So haben wir in unserer Familie begonnen.
Das nächste wäre die Anschaffung eines genau gleichen zweiten Notebooks, dann kann man problemlos hin und her tauschen, wenn mal was nicht klappt. So arbeite ich schon seit einigen Jahren, und das geht hervorragend.
Als Sicherheit habe ich eine weitere Festplatte auf die regelmässig der Inhalt der ersten Platte gespiegelt wird. Ausserdem das Schutzprogramm Prodasafe, welches bei jedem Neustart den vorherigen Zustand (der gesicherten Partitionen) wieder herstellt. An Schulen ist das auch üblich. Ich kann das alles so nur empfehlen.
Bezüglich Kamera kommt es auf deine bevorzugte Arbeitsweise und wie xy schon sagte, auf die Qualität der Optik an. Für nur Schnappschüsse, eine kleine für die Tasche, wenn es anspruchsvoller sein soll vielleicht eine E10 von Olympus oder das EOS-System von Canon. Kommt darauf an was du anlegen möchtest, und wie deine Ansprüche sind.
Theo
Gesamter Thread: