Forum
Stimme Dir zu, + denke ebenso. Die Dahlandermotoren werden (Elektronik)
» http://www.elosal.de/waren/drehstrommotor/dahlanden42/501158946d089544e.php
»
» Leider kein Datenblatt, auch nicht bei MEZ. Prinzipell wäre ein
» Dahlandermotor keine schlechte Idee, da wäre ein mehrstufiger Anlauf
» möglich. Zunächst 4P-Y, dann 4P-D, dann 2P-Y, und betrieb dann auf 2P-D.
» Dafür benötigt man aber einen speziellen Nockenschalter, und das Klemmfeld
» des Motors muss es zulassen.
»
» Ich denke, dass du mit dem zweipoligen 5,5kW Motor bestens bedient bist.
» Ich hätte eh erwartet, dass der deutlich teuer ist, so EUR 500,-,
» mindestens.
nach Fachbuch (in meinem F-Buch allerdings nur Darstellung 2 Stufiger Anlauf! Es sei denn, mich hat s nu ganz durcheinandergeschüttelt, so dass ich vielleicht nich weit genug gelesen hab) Hauptsächlich in Hebezeugen, also meiner Ansicht nach in Kranen etc. eingesetzt, und sind in der Leistungsklasse auch ca. 40,- € teurer.
Die denke ich auch, kann ich wenigstens sparen, und das mit dem Schalter hat ich auch gelesen (im F-Buch), da kann das Geizpotential ebenfalls noch n bischen ausgereitzt werden, da der dann ja auch nicht von Nöten ist.
Denn hamm wir s nu endlich.
Ziehe meinen Hut vor euch allen
, + mach nen Kniefall. Danke, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Das mit der Ungeduld wird auch nicht wieder vorkommen, wenn ich zu dem betreffenden Thema nicht selbst gern etwas wissen möchte, oder nichts beitragen kann.
Hatte nur befürchtet, das Du den Thread als abgeschloosen, + erledigt angesehen hast, und war halt noch stark an Deiner Meinung interessiert. Nen neuen Thread, um die Aufmerksamkeit wieder auf das gleiche noch nicht ganz abgeschlossene Thema zu lenken, war mir ehrlich gesagt peinlich, + wollt ich nich so gern.
Die Chatroom-Aktion war aber, wenn ich s mir im Nachhinein
noch Mal Revue passieren laß, noch peinlicher
(schäm).
Habe noch ein zwei Sachen wo der Schuh drückt. Werd da aber erst mit in Erscheinung treten wenn s soweit ist, ich die Angelegenheit richtig schildern kann, und auch vernünftig Rede u. Antwort stehen kann.
P. S.: Wer oder was ist MEZ (Deine Antwort->Leider kein Datenblatt, auch nicht bei MEZ)
-> Ich werd mal bei Wiki schauen, oder danach googeln. Wenn ich da nichts finde kann ich ja vielleicht doch noch hoffen, dass ich hier vielleicht noch mal schauen darf, + Du mich nich neugierig + doof sterben lässt.
Bis denn, Gruß Andreas
--
Gruß Andreas
Gesamter Thread: