Forum
Nich bös sein xy. Kein Problem. Was wirst du jetzt machen? (Elektronik)
» » Nich bös sein xy.
»
» Kein Problem. Was wirst du jetzt machen?
Hallo xy!
Bis jetzt favorisiere ich die ca. 2-4 Std. Arbeitsinvestition, für die Umbauvariante auf 5,5 KW.
Ganz einfach aus dem Grunde, das ich keinen Stundenlohn wie n Zahnarzt,Steuerberater, oder Anwalt von ca. 200,-€ hab, um die FU-Variante umsetzen zu können, die ich für sehr gut + interessant, für meinen Fall aber leider, als sehr Risiko behaftet halte (kristallisierte sich meiner Meinung nach jedenfalls im Laufe des Threads heraus). Aber trotzdem habe ich diese Lösung noch nicht ganz verworfen. Auch wenn ich Sie vorerst mit Sicherheit noch nicht umsetzen werde. Muß bloß langsam was unternehmen, da bald bei mir die Ernte vor der Tür steht, + die ganzen Folgearbeiten. Von daher werde ich wohl erst warten, + wie Du mir geraten hast bei ebay, die Sache im Auge behalten, + wenn s nicht mehr so knapp ist zuschlagen, wenn so n Ding wirklich mal für mehr oder weniger kleines Geld zu haben wäre. Denn könnte man auch einfach Mal das Testrisiko durch bloßes ausprobieren unter den gegebenen Betriebbedingungen eingehen.
Aber da Du so interessiert fragst, ich schon seit einigen Wochen sehr interessiert, unter anderem auch Deine Beiträge lese, Dich für sehr qualifiziert halte
, + man sich mit Dir sehr gut unterhalten kann, würde ich Dich noch gern um Deine Meinung bitten, über die Frage die vorher im Laufe des Threads wohl untergegangen ist, und somit unbeantwortet blieb, als ich auf Thread Abschnitt von Thomas reagierte. Kopiere die Frage hier jetzt einf. noch Mal rein, vielleicht kannst Du Sie ja beantworten (falls nicht, is auch nich schlimm, irgendwie krieg ich auch das noch raus):
Wie ist das denn Heutzutage mit der Direkt Einschaltung in s Dreieck. Das Netz dürfte ja eigentlich nicht mehr ganz so schwach auf der Brust sein, und in s wackeln kommen, wenn ich direkt einschalte. Wo liegt da im allgemeinen die Grenze (kann mir schon vorstellen, das es im einzelnen vom örtlichem EVU vorgeschrieben ist bzw. wird, aber)? Läge ich da mit 4 oder 5,5 KW drüber? (früher war s wohl eindeutig so, sonst hätten die s damals nicht gemacht). Die Leitungsquerschnitte (auch Zuleitungen etc.) bei mir vor Ort reichen auf jeden Fall dicke aus (120 + 70 Quadr. AL). Ich möcht ja nun auch nicht beim EVU anrufen, + eventuell "schlafende Hunde wecken"
Von daher könnt ich mir ja vielleicht das ganze Y/D Gebimsel sparen, und läge eventuell dann auch wieder mit 4KW ausreichend richtig, wenn auch vielleicht hart an der Grenze?
Könnte mir auch vorstellen, vorerst diese Erntesaison, direkt einzuschalten, um später, wie vorher beschrieben die FU-Variante zu testen, denn dann würde die 4 KW Variante mit 5,5KW FU wieder interessanter, ich würde das Risiko dann auch eingehen, und die 5,5KW Motor Variante, mit dem doch aufwendigerem Umbau verwerfen.
Was meinst Du, oder Ihr, falls jemand anderes antworten möchte?
Bis denn Gruß Andreas
--
Gruß Andreas
Gesamter Thread: