Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LCD-Display an Controller - bin ich zu blöd?? (Elektronik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 02.08.2008, 21:26 Uhr

Hi,

» Halte Dich einfach an diese Beschreibung...
» http://home.arcor.de/wosm/AtmegaProjekt/pdf/WD-C2704M-1HNN.pdf
Genau da habe ich die Daten für das Display her, ja ;o) (allerdings stehen genau da auch keine Infos über Backlight...)

» Ein verpoltes Display...
» allerdings viel zu viel Zeit vergangen, bis es Dir aufgefallen ist -
» leider...
Najaaaaa, viel Zeit ist nicht vergangen - den 7805 hatte ich beim Einschalten zufällig in den Pfoten - kaum ne Sekunde bis ich den nicht mehr anfassen konnte... Stecker raus, Platine nach Kurzschlüssen abgesucht...
Diplay abegeklemmt und µC-Platine alleine geprüft, Strom und Spannung gemessen... Backlight und LCD-Versorgung nacheinander zugeschaltet - 1,6A - sofort aus...
Also alles in Allem war es vllt 3-4 Sekunden angeklemmt... allerdings bei dem hohen Strom muss meiner Meinung nach irgendwas gestorben sein...

Naja ich probier jetzt erstmal den RS485-Bus, dann versuch ichs nochmal mit nem Display...

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Gesamter Thread:

LCD-Display an Controller - bin ich zu blöd?? - Carsten Wallner(R), 02.08.2008, 15:34 (Elektronik)
LCD-Display an Controller - bin ich zu blöd?? - TTT, 02.08.2008, 18:23
LCD-Display an Controller - bin ich zu blöd?? - Carsten Wallner(R), 02.08.2008, 21:26
Versuch's erst ohne RS485 .... - hws(R), 03.08.2008, 18:49
Versuch's erst ohne RS485 .... - Carsten Wallner(R), 03.08.2008, 21:58