Forum
Finger weg! (Computertechnik)
Hi,
» Und was halten Sie von diesem Programmer:
Ich dachte im Internet sagt man Du?? ;o)
»
» http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=MTY5OTgxOTk=&w=OTk4OTY4&ts=0
Ich würde eher sagen "Finger weg!"
Ich hab mir den Vorgänger davon gekauft. Für erste Experimente ist das ne feine Sache - aber die Programmierabteilung hat mit meinem PC zusammen nicht funktioniert - da war nichtmals ein Treiber zwischen sondern nur ein paar Dioden und Widerstände an der seriellen Schnittstelle.
Habe mir damals bei Ebay für 10€ einen Programmer für die parallele Schnittstelle mit eingebautem Treiberbaustein gekauft (nachbau der STK200 glaube ich) - damit gings sofort - den konnte man halt an das Pollinboard anschließen.
Später habe ich mir noch einige solcher Programmer selber gebaut um sie im Unterricht einzusetzen. Das hat immerproblemlos hingehauen.
Hat aber nen größeren Nachteil - dieser einfache parallele Programmer wird vom AVRStudio nicht unterstützt. Das bringt dir nur was, wenn Du mit PonyProg oder Bascomarbeiten willst. Mit zweitgenanntem habe ich gute Erfahrungen gemacht - ist allerdings von der Sprache ein BASIC-Ableger.
Wenns um C oder assembler geht ist AVRStudio meine erste Wahl. Mit Ponyprog bin ich nicht wirklich zurechtgekommen.
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: