Forum
Faule Hallogenwerbung und GREENPEACE ist auch hier aktiv! (Elektronik)
» wobei... ich habe inzwischen doch ein sehr
» zwiegespaltenes Verhältnis zu den Energiesparfunzeln. Das Licht ist
» oftmals eher unangenehm und sie werden zu langsam hell.
Typischer mit Technik großgewordener Mensch. Der Urzeitmensch wäre begeistert und würde dich als Gott verehren, da du sogar die Beleuchtung noch in der Helligkeit steigerst nachdem du sie angeschalten hast.
Diese Vorurteile wie 'unangenehmes Licht', was übrigens Edison auch mit dem Glühlampenlicht so beschrieb, oder neuerdings schlechte Farbgebung oder so. Alles Blödsinn, es gibt inzwischen jedwedes Strahlungsspektrum. Ihr müsst nur die richtigen kaufen. Das die nicht bei Pfennigfuchser zu bekommen sind, dürfte bekannt sein. Für mich gibt es nur 3 Anwendungen, wo Energiesparlampen bisher nichts taugen und somit nicht anwendbar sind. Das ist im Winter im Außenbereich, sprich auch Kühlschrankbeleuchtung, Backröhre und Mikrowelle. Das sollten sich die Australier mal überdenken.
Ich bin auch sehr grün angehaucht, aber wos nich geht, muss man was erfinden, gibs bisher nicht.
Na gut, im Winter, draußen, geht schon, muss man nur 10 Minuten vorher anmachen.
Alle anderen Ausreden lasse ich nicht gelten. Stellt euch einfach mal die Frage, was würdet ihr erwidern, wenn es nie eine Glühbirne gegeben hätte, sondern direkt nach dem Petroliumlicht die Energiesparlampe? Dann könntet ihr euch nicht auf das Glühlampenlicht berufen. Aber genau das machen ALLE, die bisher das Energiesparlampenlicht ablehnen, mit fadenscheinigen Begründungen.
MfG
--
Don't feed Trolls!!!
Gesamter Thread: