Forum
zu Hilfsbereitschaft ... (Elektronik)
» Ich vermutete hinter dem Wort "Troll" eine englische Vokabel für einen
» elektr. Fachbegriff.
Und was hätte dir der einfache Satz gebracht "nein, kein Fachbegriff" ? Dann wärest du auch nicht (viel) schlauer.
» Dass sich unter der Bezeichnung "Troll" KEIN Fachbegriff verbirgt, hätte
» in einem Satz erklärt werden können - ohne Google, Wikipedia, etc.
Der Verweis auf Gogle / Wikipedia war als weiterer Service gedacht, dass du dich dort zusätzlich informieren kannst.
MUSST du natürlich nicht, aber wenn du auf Grund dieser nicht gelesenen Informationen dann total danebendiskutierst, dann kommt der Satz "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Hier wird zwar geholfen, aber vom Fragesteller auch erwartet, evtl. Links zu lesen.
Was würdest du zu einem Frager sagen, der meint: Nööö, hab keinen Bock die Links selbst zu lesen. Kann nicht jemand im Forum das mal kurz für mich verständlich zusammenfassen?
Bedenke, dies ist ein Forum von Freiwilligen und keine bezahlte 0190er Hotline. Und es besteht eine gewisse "Gemeinschaft". Wer da plötzlich ganz schräg reinplatzt mit völlig anderen Vorstellungen, der könnte schon mal anecken.
» Aber scheinbar ist ein erklärender Satz zuviel verlangt von einigen
» Usern.
Du hast doch sogar mehr als einen Satz erhalten. Einem Link kann und sollte man selbst nachgehen. Ist doch nicht sinnvoll, den im Link stehenden Text nochmals in den Beitrag zu schreiben.
» Da ich hier neu bin, war der erste Eindruck von diesem Forum nicht gerade
Bei allen Foren, in die ich neu gekommen bin, hab ich erstmal 1-2 Wochen still mitgelesen (ohne zu schreiben) um die Gepflogenheiten kennenzulernen. (ist natürlich nicht Pflicht). Und manchmal trotzdem einen Rüffel erhalten, weil ich gegen irgendein geschriebenes oder ungeschriebenes Forengesetz verstossen hatte.
hws
Gesamter Thread: