Forum
Was ist falsch? (Elektronik)
» Hi,
»
» meinst Du wirklich da ist was in Reihe?? Dann sollte es doch auch mit
» eingestecktem Boiler nirgendwo die volle Leistung geben, oder??
»
» Ich hätt jetzt eher getippt, dass mit der Null was nicht stimmt - irgendo
»» Ich schließ mich den anderen an - da sollte ein Elektriker her!
»
» Gruß
» Carsten
---
an den nuller hatte ich auch gedacht. ein verdrehter nulleiter, denke ich.
"" nicht korrekt verbunden - der Boiler (vllt sogar als Drehstromgerät
» ausgelegt) hat nen Nullpunkt erzeugt.""
wie wird da ein nullpunkt gesetzt, nachdem der boiler aus der dose herausgezogen ist?
meine logik war, strom weg wenn er den boiler in der wohnung aussteckt, also von der dose rauszieht. - eingesteckt, da geht der strom durch eine der heizdrähte zum nächsten verbraucher, der Draht im Boiler ist ja niederohmig, macht damit eine "Leitungsverlängerung".
"Volle" Leistung, verstehe ich und dachte auch, lasse ich hier im Gänsefuss"", weil ich da denke, bei kleinen Geräten merkst das "volle" nicht, -> 6A Sicherung, gegenüber der 16A "Vorsicherung". Der Boilerdraht hat mit kleineren nachfolgenden Geräten sicher kein Problem.
Denke schon, dass, was gerne gemacht wird: eine Verlängerung aus der Steckdose zur nächsten via Wurfkabel; bei eventuell vorhandener Drehstromdose (sollte das für den Boiler eine sein, hat er nicht geschrieben) hast ja mehrere Möglichkeiten etwas zu verdrehen.
Die 140 Volt, eine Spannungsverschleppung (hochohmiges Multimeter?) über die nächste Nullleiterverbindung? - ?? 2 Kreise mit 2 blaue Drähte?? ""von der verkehrten Seite kommend""??
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: