Forum
Ordnung halten (Elektronik)
Ich kann das gut nachvollziehen. Bin eher hobbybastler und chaot. Inzwischen aber nicht mehr ganz!
Was dazu nötig war: Ca 3 Verregnete tage, gute Musik, einen entschluss anzufangen.
Ich habe alle kisten gelehrt, alles weggeschmissen was weg musste, neue kisten besorgt und mit dingen wie "Stecker", "gehäuse", "kabelreste", "ic fassungen" gefüllt.
ICs, Widerstände und kondensatoren sortiert (eine grosse dose mit losen teilen ist noch übrich, vieleicht irgendwann...) und in plastiktüten in passenden setzkästen untergebracht. Zum glück war da das meiste von einem bestimmten Versandhandel und deher schon in tütchen und gut beschriftet.
Dann wie im zweiten post bereits erwähnt teile nach projekten sortiert. Da hab ich jetzt einen schrank mit einzeln verpakten dingen die ich schon lange fertig stellen wollte.
Als nächstes den arbeitsplatz mit NT, Oszi, Lautsprechern, Funktionsgenerator etc so eigerichtet wie ich ihn haben wollte. Erst dann habe ich mir überlegt an welchen stellen ich die bauteile unterbringen kann die ich in sofortiger reichweite brauche. Für alles andere muss ich mich umdrehen und die entsprechende kiste aus dem regal ziehen.
Das klingt alles sehr banal, nur für jemanden wie mich war es eine echte leistung. Viel Erfolg!
Gesamter Thread: