Forum
Netzteil für WLAN Accesspoint (Elektronik)
» Noch was...
»
» Ich habe das alte Netzteil jetzt doch aufbekommen.
» Ich kann jedoch nichts besonderes erkennen und löte deshalb jetzt einfach
» mal eine neue Leitung dran.
---
hallo,
Das ist das Vieh, stimmts?

Nun, öffnen sollte eher leicht gehen; das Ding sollte eigentlich zugeschraubt sein.
Die Schrauben könnten in den Standfüssen unter den Gummi-Patschen sein, oder unter einem Aukleber- Ettiket. Dann wäre das Gehäuse durch leichtes verziehen, ist durch Zargen zusammengeklammert, aufzukriegen.
Netzteil:
So wie ich das sehe, habe zwar keinen Röntgenblick, so ist das ein Mehrfach-Schaltwandler. Von 12/ rund 1A runter auf 5V/ ein paar mA, bzw. 3V3/ einiges mehr an mA (1A? - 2A?), vielleicht ist noch eine Versorgung für eine Corespannung, zB 1V8. Am Eingang wären die erwähnten Schutzdioden.
Dabei solltest bedenken, dass alle Zuckerl ganz, ganz klein sind. Und der Aufbau relativ komplex, zB. die Ein/Ausschaltzeiten müssen stimmen. Zudem könnten einige Teile nicht einfach, bis gar nicht, zu bekommen sein, da das Gerät in OEM gefertigt ist.
PS: Mit dem Netzteil vermute ich ein Missverständnis:
welches NT ist das Originale? das 12V/500mA oder das Schaltnetzteil 12V/2,5A?
Denke das 12V/500mA ist original. Da wäre ich mit meiner Vermutung über den verpolten Stecker im Schaltnetzteil (weil nicht original) noch im Rennen. Oder ganz gemein: Sind das vielleicht wechselbare Steckadapter, die du umdrehen kannst?
Der von dir bereits vermutete Wackler im Kabel muss nicht unbedingt nur beim Stecker sein, überprüfe das ganze Kabel inkl. der Zugentlastung, weil dort die natürlichen Quetschstellen sind.
Die 12V/ 500mA könnten knapp sein, bzw. ist da im NT eine Thermosicherung, die einige Zeit abschaltet?
ok, einmal
Gruss
Gerald
--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER!
Feigling!"
Gesamter Thread: