Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Also mir war er neu.... (Elektronik)

verfasst von Theo, 24.05.2008, 22:13 Uhr

Hallo

...und die Antwort eines anderen Forenmitglieds finde ich auch interessant:

verfasst von Volker aus Villa, 24.05.2008, 20:46

Und schlussendlich einer, der die Glühbirne wirklich gewechselt hat, die dann sofort durchknallte, da er aus Versehen anstatt einer mit 220V, eine mit 120V eindrehte.
Der dafür dann den Russen die Schuld gibt, da er die kyrillische Aufschrift nicht lesen konnte.
Und womit ein heftiger neuer und total durchgeknallter Thread zur Glühbirne losgeht:
-Die Ossi-Fraktion verteidigt bis aufs Blut die russische Qualitätsware und weist darauf hin ,das es wahrscheinlich wie immer an der krummen Kennlinie der Glühbirne gelegen hat, die kein Wessi intuieren kann.
-Die Wessi-Fraktion hat Zweifel an dieser Aussage, da es sich wahrscheinlich um einen chinesischen Nachbau handeln könnte, der hier grau importiert wurde.
- Womit die Diskussion darin ausufert, das Chinaware eh Schrott ist, grundsätzlich Arbeitsplätze vernichtet, vor allen die der bisher tarifvertraglich abgesicherten Berufsgruppe der Glühbirnenwechsler im öffentlichen Dienst.
-Wobei dann angemerkt wird, das in der EU sowieso keine Glühbirnen mehr hergestellt werden, sondern die alle aus zweifelhaften Drittländern kommen, wie zum Beispiel aus Afrika, da dort die Produktionskosten wesentlich geringer sind.
- Danach die Diskussion dahin abwandert, das man sowieso Glühbirnen so nicht benennen darf, sondern die nach DIN-schiess-mich-tot, nur noch als Leuchtmittel benannt werden dürfen.
-Worauf jemand aus Italien antwortet, das ihm das total am Arsch vorbeipfeift inclusive aller DIN-schiess-mich-tot Normen, eine Glühbirne ist nun mal eine Glühbirne, Hauptsache sie macht Licht, also die essentielle Angelegenheit.
- Daraufhin wird der Diskurs esoterisch: Was ist essentiell: Die Bezeichnung oder der Fakt, das es Licht gibt.
-Der Einwand, das es auch ökologische Glühbirnen gibt,wird daraufhin als totale Spinnerei und Weltfremdheit abgetan und hätten außerdem mit diesem Forum nichts zu tun, solange ich 100KW Anschlusswert meiner 1,5-Zimmer + Klo Wohnung habe, ist mir das egal, Hauptsache, der Strom kommt aus der Steckdose.
-Daraufhin kommt die fröhliche Mitteilung eines Newbies im Forum, das er eine Glühbirne erfolgreich gewechselt hat, diese sogar nach dem Einschalten Licht macht, was sofort und unmissverständlch von allen vorherigen Thread-Teilnehmern als völlig unmöglich angezweifelt wird, dazu eine Diskussion von zig-Fehlermöglichkeiten angezettelt wird, was der Newbie nun alles falsch gemacht haben könnte.
-Wobei von mindestens 124 VDE-Oberinspektoren im Ruhestand der Hinweis kommt, das die Glühbirne ordnungsgemäss geerdet sein muss
-Worauf der Newbie sich frustriert aus dem Forum zurückzieht, da er nicht versteht, was da abläuft, obwohl seine Glühbirne einwandfrei funktioniert und anfängt danach deinen Beitrag aufmerksam durch zu lesen.
Gruss, VJ

Gesamter Thread:

Wie viele Forenmitglieder braucht man .... - Theo, 24.05.2008, 17:02 (Elektronik)
Wie viele Forenmitglieder braucht man .... - geralds(R), 24.05.2008, 17:56
Wie viele Forenmitglieder braucht man .... - heinlöt(R), 24.05.2008, 18:28
Dan bin ich eines der 3 Alt-Forenmitgliedern .... - hws(R), 24.05.2008, 18:49
Also mir war er neu.... - Theo, 24.05.2008, 22:13
Also mir war er neu.... - geralds(R), 24.05.2008, 23:05
Wie viele Forenmitglieder braucht man .... - Almost, 24.05.2008, 20:28
Sowas kommt dabei raus... - ollanner(R), 24.05.2008, 23:14
Sowas kommt dabei raus... - Jüwü(R), 26.05.2008, 12:07
Sowas kommt dabei raus... - ollanner(R), 26.05.2008, 18:43
Sowas kommt dabei raus... - Momsens, 26.05.2008, 21:04
Sowas kommt dabei raus... - Jüwü(R), 26.05.2008, 23:48
Sowas kommt dabei raus... - Doom(R), 30.05.2008, 10:32