Forum
Frage über den Minikurs : "Echter Differenzverstärker I" (Elektronik)
Ich heisse Louis ARNAULT, bin 18 und studiere Mathematik und Physik in Angers (Frankreich). Dieses Jahr sollten wir eine Wahl treffen und ein Thema für unseren TIPE wählen. Der TIPE beruht nämlich auf einer Forschungarbeit zu einem wissentschaftlichen Thema, das wir bei einer Sonderprüfung vor einer Jury vortragen werden.
Der Kommilitone, mit dem ich zusammenarbeite, und ich haben beschlossen, den Instrumentationsverstärker zu studieren. In der Tat suchten wir Dokumente und Erklärkung über eventuellen konkreten Anwendungen des Differenzverstärkers und des Instrumentationsverstärkers. Deshalb habe ich den Elektronik-Minikurs „Echter Differenzverstärker I“ und den Fall von dem madagassischen Lemure Maki aufmerksam gelesen.(http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/diffamp.htm)
Weil wir auch die Grenzen der Differenzverstärker präzis anschneiden müssen, habe ich versucht, den Abschnitt „Einfacher Differenzverstärker“ zu übersetzen. Alles scheint klar bis zur Erklärung der Gründen des möglichen Spannungsunterschieds zwischen u- und u+. Ich habe den Fall verstanden, wo R2 zu niederohmig und u1 zu gross ist. Aber können Sie bitte mir helfen in dem Fall, wo R2 (bzw R’2) viel grösser ist als R1 (bzw R’1) und die Frequenz der Signals auch sehr hoch ist? Es fällt mir schwer, den Einfluss der Hochfrequenz auf das Verhalten der Spannungen an den invertierenden und nichtinvertierenden Eingängen zu erfassen.
Ausserdem, habe ich vor, das Einschwingverhalten des Operationsverstärkers anzuklingen, insofern es sich um eine Grenze in der Nutzung von Operationsverstärkern in einem Elektrokardiograph zum Beispiel handelt. Denn die Potenziale der Elektroden sprunghaft ändern. Ich habe nicht noch den Kurs „Operationsverstärker III“ gelesen. Denken Sie einerseits, dass dieses Thema (das Einschwingverhalten) für EKG interessant zu studieren ist, und andererseits, dass es nicht zu schwer zu verstehen und zu erklären ist?
Wir müssen für unsere Arbeit nur Informationen ansehen, die aus wissentschaftlichen Quellen stammen. Also können Sie bitte Ihren Beruf mir geben, wenn Sie mir beantworten wollen?
Ich sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen. Mit freundlichen Grüssen
Louis ARNAULT
Gesamter Thread: