Forum
na denn ... (Elektronik)
» Ich muss dieses Gerät entwicklen.
von Grund auf? Aus einzelnen Widerständen und Transistoren und IC's? Schaltplan selbst entworfen? wie kompliziert? Oder darfst du fertige Baugruppen ö.ä. verwenden?
» Die Aufgabenstellung hab ich von meinem Betreuer. Ich habe die
» Anforderungen, die an das Gerät gestellt werden, von ihm erhalten. Mehr
» nicht.
Kan ich jetzt schlecht einschätzen. Soll das Gerät so wie sie es entwickeln später eingesetzt werden? Evtl ne ganze Serie davon gebaut und benutzt werden?
Könnte auch (was ich durchaus positiv einschätze!!) heissen: "lass den mal basteln, damit er was lernt. Wenn wir Glück haben, kann man das Dingens evtl sogar sinnvoll einsetzen - evtl nach Überarbeitung durch einen Profi. Ansonsten ists halt ein Prüfungsstück ohne weitere Einsatzmöglichkeiten"
Der Würfel aus Vollmaterial gesägt/gefeilt aus der Mechanikausbildung dient auch nicht wirklich den Bedürfnissen der Lehrfirma.
» .. er war mit dem Ergebniss zufrieden. Nur bei diesem Thema
» konnte mir keiner richtig helfen.
Lobenswert, dass sie sich trotzdem drum bemühen.
Ansätze siehe mein voriges Posting.
Ich vermute, es geht um die Abschirmung durch ein Metalgehäuse.
Aber für detaillierte Tips fehlen mir die detaillierten Eigenschaften des Gerätes. Wobei ich mich (zeitlich) auch nicht komplett in ihre Aufgabenstellung reinarbeiten möchte, um eine bestimmte RC Kombination zu errechnen oder Führung der Massebahnen örtlich festzulegen.
Ich weiss nichtmal, ob es sich um eine störunempfindliche SPS und Relais handelt oder eine empfindliche Elektronik. Vermutlich letzteres, da irgendwo mal was von "µC" vorkam.
hws
Gesamter Thread: