Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltung mit 10 Lichtsensoren 10 LED's und 20 Relais (Schaltungstechnik)

verfasst von Ralf E-Mail, Duisburg/Dorsten, 11.04.2008, 18:25 Uhr

Vorwort:
Ich weiß selbst, dass es eventuell zu viel verlangt ist, dass mir jemand eine komplettes Layout erstellt.

Dennoch habe ich den Versuch gewagt, hier jemanden um Hilfe zu bitten. Da ich nur über ein sehr begrenztes Budget verfüge, kann ich mir niemanden aus einem professionellen Entwicklungsbüro leisten, der mir die Schaltung entwirft. Und da ich nur ein "blöder Klempner" bin kann ich es auch nicht selbst.

Aber ich hoffe hier jemanden zu finden, der Zeit und Lust dazu hat, den Entwurf der Schaltung zu übernehmen.

ABER ICH BIN KEIN LAUSCHÖPPER !!!!!!!!!!!!!!!!
Auf "spitzfindige" Kommentare wie von hws kann ich verzichten.

Selbstverständlich bin ich bereit, auch etwas dafür zu bezahlen ( In einem vernünftigen Rahmen )
Das habe ich ja geschrieben.

Wer sich angesprochen fühlt, soll mich direkt unter Milkywayman@web.de anmailen und mir sagen wie viel Zeit für die Entwicklung nötig ist und mir einen fairen Preis dafür nennen. Wenn der Deal ok ist, verlange ich gute, zügige Arbeit und zahle den ausgemachten Betrag im Voraus.

Aber unterlasst hier bitte diese unterschwelligen Sprüche wie "Ach guck mal da, selbst zu blöd, aber auch noch Sonderwünsche haben - und dass alles für Lau" Wenn es nicht so dringend wäre, würde ich hier niemandem mit meinen Fragen auf den Keks gehen

Sorry für die deutlichen Worte - aber das musste raus

Danke ertmal herrma, für die schnelle kompetente Antwort

Hier nun die Beantwortung der noch ausstehenden Fragen

zu 1) Die Löcher werden nur sequentiell abgedeckt
(es kann also nur sein, dass entweder kein loch , das 1., das 1.u 2., das 1.,2.,3. usw. verdeckt sind. Also das zb nur das 3. u 7. Loch verdeckt sind kommt nicht vor

zu 2)ich benötige natürlich insgesamt 21 Relais
10 Relais die dann auf Dauer anziehen, solange das loch verdeckt ist ( + jeweils eine LED dazu )
ZUSÄTZLICH sollen nochmals 11 Relais vorhanden sein die mit dem Tastendruck abgefragt werden (wenn kein Loch verdeckt ist muss auch ein Relais schalten )

Mit den Relais sollen Lasten bis max. 24 V geschaltet werden.

Für die Erfassung reicht bestimmt ein Fotowiederstand so wie in einer Dämmerungsschaltung.

P.S. Mit den Fachbegriffen Black Box und µC kann ich wenig anfangen, da ich wie gesagt "nur" Klempner bin :-)

Gruß Ralf

Gesamter Thread:

Schaltung mit 10 Lichtsensoren 10 LED's und 20 Relais - Ralf, 10.04.2008, 22:50 (Schaltungstechnik)
Schaltung mit 10 Lichtsensoren 10 LED's und 20 Relais - Maik, 11.04.2008, 05:03
Widerstände !!! - Jüwü(R), 11.04.2008, 07:59
Schaltung mit 10 Lichtsensoren 10 LED's und 20 Relais - herrma(R), 11.04.2008, 08:20
ja, aber er möchte doch .... - hws(R), 11.04.2008, 17:09
ja, aber er möchte doch .... - herrma(R), 11.04.2008, 19:28
Schaltung mit 10 Lichtsensoren 10 LED's und 20 Relais - Ralf, 11.04.2008, 18:25