Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Nachtrag: (Elektronik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 01.04.2008, 22:53 Uhr

Hi,

Aaaalso:
Es geht seit eben - allerdings - sagen wir mal etwas "unkonventionell..."

Von mir aus mal ne Zeichnung - nicht schön aber dafür echte Handarbeit ;o)

Im Patchfeld habe ich 4 Buchsen parallel geschaltet - die Rot gezeichneten Verbindungen sind jeweils 4adrig hinterm Patchfeld auf die LSA-Klemmen aufgelegt - und gehen dann ebenfalls hinterm Patchfeld in ein Cat.5-Kabel über, das in den Keller führt. Dort habe ich das ganze dann auch zunächst ganz brav terminiert.
Die blau gezeichneten verbindungen sind am Patchfeld - ganz rechts ein Patchkabel von der Fritzbox (die mir den S0 erzeugt) auf das Patchfeld ganz rechts - also quasi rein in meinen Bus. an den nächsten Patchfeldern hängen der PC mit der ISDN-Karte und das DECT-Telefon oben.

Gut nun zu meiner merkwürdigen Lösung:
Das ganze funktioniert offensichtlich reibungslos, wenn ich die Abschlusswiderstände rausschmeiße.
Drauf gekommen bin ich durch den Beitrag oben mit der Frage ob die Widerstände richtig sitzen.
Habe mir überlegt, dass ich ja vielleicht doch gepennt haben könnte - und alle Anschlussmöglichkeiten für die Widerstände durchprobiert - wenn sie "richtig" sitzen hab ich Störungen anders angeklemmt bricht alles zusammen (Display am Telefon aus) und als sue dann beim umbauen draußen waren war alles bestens. Sehr merkwürdig....

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Gesamter Thread:

ISDN die 125ste... :o( - Carsten Wallner(R), 31.03.2008, 22:07 (Elektronik)
Nachtrag: - Carsten Wallner(R), 31.03.2008, 22:57
Nachtrag: - Zwinkerle(R), 31.03.2008, 23:32
Nachtrag: - Carsten Wallner(R), 01.04.2008, 00:14
Nachtrag: - otti, 01.04.2008, 20:11
noch einer - otti, 01.04.2008, 20:49
Nachtrag: - Carsten Wallner(R), 01.04.2008, 22:53