Forum
ISDN die 125ste... :o( (Elektronik)
Hi,
nachdemalles schön verkabelt ist habe ich ein neuerliches Problem - langsam machts keinen Spaß mehr!
Gestern schien alles so weit hinzuhauen - heute wollte ich mit dem Telefon oben (DECT) telefonieren - da hatte ich ein Brummen und krächtzen zusätzlich zum Freizeichen in der Leitung - dann irgend eine Fehlermeldung.
Unten mit dem Telefon (an der neu gelegten Dose) hab ich das nicht.
Habe das Mobilteil mit in den Keller genommen - wenn ich das andere Telefon abziehe hab ich oben sauberes Signal. Wenn ich dann mit dem von oben "abnehme" , aufs Freizeichen höre und dann das unten wieder anschließe, habe ich zunächst sauberes Freizeichen, und plötzlich gehen die Störungen wieder los.
Ist meine Vermutung korrekt, dass die Verkabelung so weit ok ist (denn ohne das Endgerät läufts ja) sondern dass das Problem eher im Endgerät liegt?
Oder ist es möglich, dass die Spannung am S0 durch das Endgerät unten (hat keine gesonderte Spannungsversorgung)zusammenbricht - es ist der von der Fritzbox emulierte S0-Bus?
Wie kann ich das Problem eingrenzen? (ein weiteres ISDN-Telefon hab ich nicht.
Bin er Verzweiflung nahe und für alle Tipps dankbar ;o)
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: