Forum
ISDN auf CAT.5-Dose - die Zweite - Denkfehler? (Elektronik)
Hi,
wie zuletzst gefargt habe ich mir Netzwerk und S0-Bus über ein gemeinsames CAT.5-Kabel (natürlich gescheites Vergegekabel und nicht das in einem anderen Beitrag erwähnte...) in den Keller gelegt.
Unten ist ne CAT.5-Doppeldose links für Netzwerk (das tuts problemlos)
Rechts liegt der S0-Bus drauf - leider passiert am Telefon unten rein gar nichts.
Bitte denkt doch einmalkurz mit, ob ich beim Anschließen keinen logischen Fehler gemacht habe:
Oben am Patchfeld habe ich bei 4 Buchsen die 4 LSA-Klemmen, die zu den S0-Bus-Anschlüssen passen parallel geschaltet. (Bl, BlWs, Or, OrWs)
Dann von der Telefonanlage mit nem normalen Patchkabel auf eine dieser Buchsen.
an eine andere hab Ein Telefon sowie die ISDN-Karte gehängt. Geht...
Mit angeklemmt am Patchfeld ist das Kabel, das nach Unten geht. Unten an der Dose habe ich die entsprechenden Drähte 1:1 aufgelegt - also was oben auf Or lag, liegt unten auch auch Or usw... (dass es zwei unterschiedliche Farbbelegungen gibt habe ich beachtet!)
Die Abschlusswiderstände dann jeweils zwischen Or und OrWs sowie Bl und BlWs.
Ist das so logisch oder steht ich auf der Leitung und hätte wirgendwas gegeneinander verdrehen müssen?
Wenn die Logik stimmt kann ich mich nämlich auf so ekelige Dinge wie "Kabelbruch" oder sowas konzentrieren...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: