Forum
Der "Elektronische Last Kommerz", oder was? (Elektronik)
Meine Guete, jetzt gibt es bereits einen zweiten Thread mit grossen Bildanhaengen und beides Mal das selbe und es scheint, dass der Martin Ernst und der 'posaune_mar' ein und der selbe sind. Wozu soll das bloss gut sein...?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Spaeterer Nachtrag:
Zur Information, es betrifft diesen Thread:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=66841&page=0&category=all&order=time
Ich bemerke, dass nach dem Eroeffnen dieses Postings, der zweite Thread, auf Grund der Redundanz geloescht worden ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Du zuwenig ausreichende Antworten bekommst, kann das mehrere Gruende haben:
1. Der Inhalt Deines Postings ist zu komplex. So findet man auch Leute, die sich in der Materie auskennen, nur wenige, wenn ueberhaupt, weil der Einsatz eben relativ viel Zeit kostet. Fuer die meisten ist das Mitwirken im ELKO-Forum eine Nebenbeschaeftigung, wenn es auch eine ist, die sehr gerne getan wird. Ich gehoere z.B. zu diesen Leuten.
Am ehesten findet man Unterstuetzung, wenn man sich selbst ans (komplexe) Werk macht und sich nur zu Inhalten im Forum meldet, wo es um irgendwelche Details (Detail-Schaltungen) geht, womit man Probleme hat. Dann kann sich der Leser darauf konzentrieren und der Aufwand bleibt im Rahmen.
2. Ich denke, ich bin da kaum der einzige der es vermutet, aber im Moment der einzige, der es offen zur Diskussion stellt. Ich schliesse nicht aus, dass Dein Projekt etwas Kommerzielles ist und Du schauen willst, ob Du hier irgendwelche "dumme Leute" findest, die Dir dabei gratis helfen und Du dann spaeter die guten Kohlen verdienst.
Ich denke, dass in Deinem Fall, so wie Du in Erscheinung trittst, dieser Verdacht voll gerechtfertigt ist. Es liegt an Dir diesen zu entkraeften, in dem Du vollstaendig aus der Anonymitaet heraustrittst und mit Klartext bekennst, worum es mit Deinem Projekt geht und welche (kommerziellen) Absichten dahinterstecken.
Ich habe so etwas in den letzten Tagen in einem Mailwechsel persoenlich wieder einmal erlebt. Naja, dieser Typ hatte halt das Pech, dass er in mir keinen dummen Loeli gefunden hat.
Ich moechte an dieser Stelle allgemein erwaehnen, dass der ELKO-Inhaber Patrick Schnabel mit seinem ELKO-Forum sehr grosszuegig ist. Das ist nicht selbstverstaendlich. Man versuche es schon gar nicht in der UseNet-Fach-Newsgruppe 'de.sci.electronics' anonym in Erscheinung zu treten und dann auch noch grosszuegig Antworten auf seine (komplexen) Fragen zu bekommen. Der Braten von Kommerz wird dort sehr schnell gerochen und die Beschimpfungen bleiben nicht aus. Ich bin durchaus mit der Grosszuegigkeit dieses ELKO-Forums einig, aber man sollte es kommerziell auf jedenfall nicht misbrauchen...
Gruss
Thomas
![]()
--
Gruss
Thomas
Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9
Gesamter Thread: