Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Scart / RGB-Quellen parall schalten? (Elektronik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 23.03.2008, 22:02 Uhr

Hi Jogi,

» Irgendwie hatte ich die Knöppe an dem Kasten
» nicht mitbekommen und bin von so einem Kistchen ausgegangen wo alle
» Buchsen und der Stecker untereinander verbunden sind.
Habe beides - aber bei dem einfachen parallelgeschalteten macht sich alles gegenseitig platt.

» Aldi? Medion!
In dem Fall steht "Magnum" drauf - wobei der Aufdruck ja nicht unbedingt sooo viel zu sagen hat...
Ansonsten hab ich mit Medion noch nie schlechte Erfahrungen gemacht - und zumindest früher viiieeel Zeug von denen gekauft... Von schlechten Erfahrung habe ich auch nur ein einziges Mal gehört...

» Derzeit hat Medion eine 70er Glotze für unter 200€
Hmmm, klingt interessant - im Shop ist die größte herkömmliche Glotze aber bei 55cm oder so... (und ich kann mir nicht vorstellen, das DU so nen neumodisches Flunder-Aquarium anpreist...
Sag mal arbeitest Du für den Laden? ;o)

» Irgendwo entfernt im Hinterkopf entsinne ich mich da an was. Impulsfester
» Kondensator unüblichen Wertes als Boosterkondensator der Flyback-Stufe,
» stimmts?
Genau sowas wars - auch wenn mir der Begriff "Flyback-Stufe" nicht wirklich was sagt ;o)
Das letzte was "wir" gemacht haben (bzw. ich auf deine Empfehlung) war am Screenregler vorsichtig die Spannung runter drehen - mit dem Erfolg, dass wieder ein stabiles (wenn auch etwas zu kleines) Bild da war... UNd dann kam mein Sohnemann und der Umzug und seither wartet der "Patient" auf mich...

» Btw. Evt. gibt es da einen gerätespezifischen Kniff, den die kennen die
» genau dieses Gerät mit diesem Problem mal auf dem Tisch hatten. Frag mal
» im STS-Board nach, da sind die Leute die sich tagtäglich am Kundengerät
» austoben müssen... ähem... dürfen :-D
» http://forum.iwenzo.de/

Danke für den Link, da werde ich mal nachhorchen!

(Einige "Kniffe" hab ich damals schon rausgefunden, da ich die kompletten Service-Unterlagen online gefunden habe. Man kann z.B. ne LED in einen der Scartstecker reinfummeln und am Blink-Muster die Funktion der digitalen Elektronik überprüfen...)

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Gesamter Thread:

Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Carsten Wallner(R), 18.03.2008, 21:18 (Elektronik)
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Zwinkerle(R), 18.03.2008, 22:14
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Jogi(R), 19.03.2008, 10:35
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Carsten Wallner(R), 21.03.2008, 13:48
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Jogi(R), 22.03.2008, 12:21
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Carsten Wallner(R), 23.03.2008, 22:02
Scart / RGB-Quellen parall schalten? - Jogi(R), 24.03.2008, 10:12