Forum
Scart / RGB-Quellen parall schalten? (Elektronik)
Hi Jogi,
danke für Deine ausführliche Antwort,
habe es inzwishen hinbekommen - etwas anders als Du es beschrieben hast - denn mein "Umschaltkästchen" funktioniert mechanisch mit lauter Köppen und nicht automatisch...
Tatsächlich arbeite ich in dem Fall doch mit RGB (hab gute Scart-Kabel und das Bild bleibt sehr gut - keine Reflexionen erkennbar) - Composite ist tatsächlich weniger schön.
Letztlich habe ich DVBT und DVD-Player an die Umschaltbox gehängt, von da aus in den Videorekorder und von da in die Glotze.
Man muss halt seinen Hintern zur TV-Bank bewegen wenn man von Fernsehn auf DVD umschalten will...
Parallel hängen ging tatsächlich nicht - obwohl beides gute Geräte sind (teurer Yamaha - DVD-Player mit extra schnellem Bildprozessor etc und nicht so ein 25€-Billig-Sch... und ein Humax DVB-T-Böxli) - aber tatsächlich blockiert der DVD-Player alles wenn alles parallel hängt...
Naja jedenfalls funktionierts so weit... danke
» Btow. Der Fernseher oder der Videorecorder haben beide keine, heute
» üblichen Front-Eingänge oder Zweiteingänge hinten? Meine olle Loewe-Kiste
» hat dreimal Scart hinten und einmal Front-AV und meine neue
» Philips-Billigst-Kiste hat auch schon zwei Scart hinten und einmal Chinch
» an der Seite.
Tjaaa mein Video-Rekorder hat vorne nochmal Cinch-Anschlüsse - aber Kabel vorne rein ist micht schön und damit nicht Ehefrauentauglich - ist aber vllt ganz sinnvoll um ggf mal die Video-Cam anzuschließen....
Die Glotze ist ein inzwischen fast 10 Jahre altes Teil vom Aldi - und läuft immer noch perfekt mit gutem Bild.
Hat nur zwei Nachteile:
1. zu klein für unser Wohnzimmer
2. nur 1 Scart-Eingang (de aber zu meinem Erstaunen voll belegt zu sein scheint
Im Kelle steht eine schöööööne große Glotze mit 3Scart-Eingängen, die immer noch repariert werden muss (du erinnerst Dich an unseren ewig langen Thread aus SL? Habe damals keine günstige Bezugsquelle für die vermutlich schuldigen Kondensatoren gefunden - und 50 Euro aus Verdacht auszugeben war mir zu teuer... naja und dann kam mir der Umzug dazwischen und seither steht das Teil zugeschraubt in meiner Keller-Werkstatt und wartet, dass ich mal Zeit und nen passenden Kondensator finde...)
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: