Forum
die Chips programmieren ? (Elektronik)
Chip in den Prommer, passendes HexFile laden, auf "Brennen" klicken.
OK, vermutlich meinst du, wie man ein Programm dazu schreibt. Dazu muss man die Befehle des Assemblers kennen, grundlegende Kenntnisse, wie man ein Programm aufbaut und schreibt (erstmal nen Flussdiagramm machen oder Nassay-Schneidermann zeichnen).
Spezielle Kenntnisse, wie man die Ausgangspinchn des PICs ansteuert.
Und dann Kenntnisse über die LCD, was die für Signalformen an ihren Eingangspinchen braucht.
Priinzipiell gibts da "nackte" LCD's, wo man für jedes Anzeigesegment ein Pinchen hat und ständig passende Rechtecksignale dranlegen muss.
Die zweite Sorte hat eingene Elektronik drin und man muss an ca 8..12 Pinchen einmal die gewünschte Anzeige reinschreiben und die interne Elektronik rechnet die Buchstaben selbst in passende Pünktchen um und zeigt sie an.
Hab ich alles schonmal programmiert, sowohl mit PIC's als auch mit Atmels und Z8 und früher mit Z80 und 8080er Serie.
Ein fertiges Rezept für blutige Anfänger "selbst programmiert in 24 Stunden" gibts leider nicht.
Aus deiner Frage befürchte ich mal, dass die dazu sämtliche nötigen Vorkenntnisse fehlen.
hws
Gesamter Thread: