Forum
Netzteil für Notebook selber bauen (Computertechnik)
Hallo Harald!
» Auf Wettkämpfe lasse ich mich nicht ein. Begründung
» für die schlechteren Daten stehen im Posting an Theo.
[offtopic] Es geht doch, (denke bzw. hoffe ich) nicht darum, wer Recht hat, sondern welche Vor-und Nachteile ein bestimmte Lösung aufweist. [/offtopic]
» Wobei es so oder so sein kann, das Deine Störungen
» dadurch nicht weggehen.
Dessen bin ich mir bewusst. Ich weiß, dass mein Vorgehen den Anschein einer Schrotflinte oder eines Breitbandantibiotikums erweckt, à la "Erstmal tüchtig draufhalten - Irgendwas wird schon getroffen".
Meine Erfahrungen (und die Anderer und Ältere ebenso) zeigen jedoch, dass es im Bereich der Studio-/Live-Technik, oftmals sinnvoll ist, soviele Fehlerquellen als möglich zu eliminieren, oder zumindest soweit als möglich zu dämpfen.
» Es gibt übrigens noch den einen oder anderen Trick um die Störungen von Analog-
» Netzteilen zu verringern, aber vielleicht tut das bei Deiner Anwendung gar
» nicht nötig.
Welchen einen oder anderen Trick kennst Du denn noch? Ich bin für jede Idee dankbar und empfänglich.
» Sind Deine "Sitzungen" im Studio denn länger als die mögliche Zeit, die das
» Notebook ohne Netzteil läuft?
Eine bei einem Notebook nicht ganz unberechtigte Frage
Leider lautet die Antwort "ja". Und sieht man von den Studiositzungen ab, bei denen man ja noch Pausen zum Aufladen hat, ist spätesten beim Live-Einsatz der Punkt gekommen, wo ich mich nicht auf die Akkulaufzeit verlassen möchte. Das könnte AUSGESPROCHEN peinlich werden
Grüße,
Bommi
Gesamter Thread: