Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Deine Idee hatte Atmel auch schon ... (Elektronik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 03.03.2008, 16:52 Uhr

Hi hws

» und eine PWM Erzeugung in Hardware integriert.
ist mir bekannt, hab ich auch schon mehrfach benutzt - in dem Fallmuss aich aber zig verschiedene Ausgänge teils abhängig, teils unabhängig voneinander per PWM dimmen - einer genügt nicht, daher hatte ich mich für die Softwarevariante entschieden.
Habe auch diverses Material dazu gelesen,daher ist mir klar, dass die Hardware-PWM sich nicht sonderlich vonmeiner Softwarevariante unterscheidet.

» Da stimmt was nicht. Signale schonmal mit Oszi angesehen?
nein noch nicht, hatte gestern Nacht nachdem ich ne halbe Stunde für den Spaß eingeplant hatte dann irgendwann die Faxen dicke, werd ich später mal probieren...
Wollt halt nur erstmal nachhorchen ob ein grundsätzlicher Fehler in meinem Ansatz ist (wie "Tcnt0 kann man nicht auslesen", oder "der Zählt nur die ersten 4 bit auch wenn er 8-Bit-Zähler heißt" oder wie auch immer... ;o) )

» » Klar kann man das alles auch anders realisieren
» das kann man meistens. Ist die Freiheit des Entwicklers.
...und meine Sturheit den Fehler in meinem Ansatz erst verstehen zu wollen bevor ich auf nen anderen umsteige ;o)

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Gesamter Thread:

Software-PWM mit AVR - stehe ich auf der Leitung?? - Carsten Wallner(R), 03.03.2008, 10:33 (Elektronik)
Deine Idee hatte Atmel auch schon ... - hws(R), 03.03.2008, 16:07
Deine Idee hatte Atmel auch schon ... - Carsten Wallner(R), 03.03.2008, 16:52
Danke, klappt... - Carsten Wallner(R), 10.03.2008, 19:54