Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Disturbance Analyzer (Elektronik)

verfasst von EGS, 29.02.2008, 23:41 Uhr

»
» Als Überwachungseinheit für Baugruppen die ziemlich genaue Spannungs - / -
» Freqeunzwerte brauchen und notfalls lieber abgeschaltet werden sollten.
»
» Kann man die Alarmparameter selbst mit einen Computer neu festlegen? *
» so mal ganz aus interesse... *

Mit der eingebauten RS232 Schnittstelle habe ich nichts gemacht auch deswegen weil es den Hersteller zwar noch gibt er mir aber nur gegen 150$ das Handbuch zuschickt. Naja viel zuviel für das das wir es schon lange nicht mehr benutzt haben und ich auch schon nach einer Stunde zurecht gekommen bin. Das Gerät (wirklich gleiche Version) kostet restauriert oder eventuell soll es auch überholt heißen 2200$!!!!

Bei genauerem hinsehen auf dem Ausdruck wurden mir Peaks von 279V von mehr als 4ms angezeigt und dann später nochmal ein kleinerer. Also schon interessant so etwas kann zwar das (durchschnittliche Oszi) auch aber eben nur einmal und nicht mehrere ms hintereinander. Es wurde noch angezeigt wie lange (in Sekunden) die jeweilige Spannung anlag. Das geht für DC und AC. Ich finde das Teil hochinteressant. Übrigens misst er auch noch Frequenz, Temperatur (über einen Fühler) und die Periodendauer. Für ein Gerät welches schon mindestens 12 Jahre alt ist (Datum letzte kalibrierung) beachtlich. Ich schätze es eher aus den 80er Jahren.

EGS

Gesamter Thread:

Disturbance Analyzer - EGS, 29.02.2008, 13:44 (Elektronik)
Disturbance Analyzer - fatzke(R), 29.02.2008, 13:49
Disturbance Analyzer - EGS, 29.02.2008, 14:27
Disturbance Analyzer - fatzke(R), 29.02.2008, 14:58
Disturbance Analyzer - EGS, 29.02.2008, 23:41