Forum
NIX off topic (Elektronik)
Hi,
klar kann man sich über Musikgeschmack auslassen und jeder soll seinen haben - auch mich überkommt es gelegentlich und dann fliegt mal ne Techno-CD rein momentan favorisiere ich mal wieder eher AC/DC - also ganz andere Baustelle - aber in beiden Fällen würde ich mich (aus oben genannten Gründen) dagegen Wehren von Sahnestücken der Musik zu sprechen - und das hat in dem Falle wenig mit geschmack zu tun. Denn was die "messbare Qualität" der Musik angeht, haben z.B. Beethoven oder Wagner allein in einem ihrer Werk Kompositorisch mehr geleistet als Scooter und AC/DC es in ihren gemeinsamen Lebenswerken tun werden - sie haben damals gar die Musik ganzer Epochen geprägt und beeinflusst. D.h. hier würde ich viel eher von "Sahnestücken der Musik" sprechen wollen - auch wenn ich was meinen persönlichen Geschmack angeht Wagner überhaupt nicht mag und Beethoven auch nicht unbedingt mag.
AC/DC, Scooter und sonstige haben sicherlich ihre Rechtfertigung und ihren Wert - aber ich glaube bei dieser Art von Musik geht es garnicht um die Frage wie künstlerisch Wertvoll ein Stück ist, sondern darum, dass es Freude macht - (bzw. darum bestimmten Leuten die Taschen voll zu machen *gg*)
Gruß
Carsten
--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)
Gesamter Thread: