Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... (Elektronik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 11.02.2008, 13:19 Uhr

Hi,
wo wir grad dabei sind kommt mir spontan die Frage: Gibt es eine kostengünstige (und zulässige) Möglichkeit den Füllstand eines Öltanks zu ermitteln?
Für eine Selbstbaulösung einen entsprechenden Sensor auslesen und mit µC verarbeiten traue ich mir zu.
(Hintergrund - der Tank ist im Garten - man muss einen großen Deckel heben auf den Tank klettern Messstutzen aufmachen, einen 2m langen Peilstab reinstecken, rausziehen, den Stand ablesen und mit ner Peiltabelle vergleichen - ganz toll besonders bei Sauwetter. Und auf nen leeren Tank weil ich nicht regelmäßig gemessen habe hab ich keine Lust ;o) )

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Gesamter Thread:

Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... - Carsten Wallner(R), 11.02.2008, 13:19 (Elektronik)
Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... - Harald Wilhelms(R), 11.02.2008, 13:37
Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... - Carsten Wallner(R), 18.02.2008, 11:17
Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... - Theo, 11.02.2008, 14:12
So etwas meine ich: - Theo, 11.02.2008, 14:16
Füllstandsanzeiger - wo wir grad dabei sind... - Carsten Wallner(R), 18.02.2008, 11:16