Forum
Dateien wiederherstellen/ Problem mit Datenträger (Elektronik)
Hallo, ist vielleicht etwas "off topic", aber da das hier
a) mein Lieblingsforum ist
und
b) die meisten, die hier schreiben wohl mehr als genug mit PCs und allem was dazugehört, zu tun haben, stelle ich diese Frage einfach mal hier:
Ich habe das Problem, dass eine Datei (Word- Dokument) erstellt wurde, allerdings direkt auf einen externen Datenträger (USB- Stick); nun gibt es Probleme mit selbigem (absolut kein Zugriff, leider Harware bedingt) und ich bräuchte aber dieses Dokument....was soll ich tun? Der PC, auf dem die Datei erstellt wurde ist noch an, wurde also seit der Erstellung der Datei nicht heruntergefahren; ich habe es auch schon mit der Suche nach temporären Dateien im in Frage kommenden Zeitraum probiert, nur irgendwie existiert da nichts (warum auch immer, normal produziert Office ja mehr als genügend davon beim Erstellen von Office- Dokumenten).
Die Späßchen mit Hex- Editor sind mir bekannt, nur existiert auf dem besagten PC keiner und ich traue mich nicht einen zu installieren, da ich den endgültigen Verlust der Daten befürchte....die Suche im I- Net hat, was mein Problem betrifft, noch nichts richtiges ergeben, irgendwie fehlt mir die richtige Suchanfrage...
Ach ja, falls einer meinen sollte "wie dumm von dir, elektrönchen, dirket auf den Stick zu arbeiten"- nun, ich war es nicht, aber ich muss die Datei retten...
Gruß elektrönchen
Gesamter Thread: