Forum
Bau eines Umschalters für Gitarreneffekte (Elektronik)
Hi!
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Wollte gern wissen, ob die nachstehende Schaltung überhaupt eine Chance hat zu funktionieren, bevor ich sie bau.
Kurze Erläuterung:
Sinn der Schaltung. Ich besitzt 2 Git.-Effekte. Eins ist ein Multieffekt, das andere éin hochwertiger Verzerrer. Beim in Reihe schalten der beiden Effekte geht leider sehr viel Qualität des eigentlichen Signals der Gitarre verloren. Da ich aber das Multieffekt nur zum Solo spielen benötige, nimmt es mir also sinnlos den Sound wenn ich sonst die meiste Zeit Rhythmus spiele.
Die zu sehende Schaltung habe ich bisher mit einem 2-Wechsler Relais realisiert. Von dem knallen und knacken beim Umschalten brauch ich wohl nichts groß erzählen.
Jetzt möchte ich das selbe mit 2 FETs und 2 SperrFETs erreichen. Ich weiß halt nicht, ob ich das Signal zum fließen bekomme wegen dem nötigen Potential. Angenommen ich nehm vielleicht das + von einem Netzteil der Effektgeräte. Sämtliche Masse ist ja miteinander verbunden. Laßt Euch einfach mal die Schaltung durch den Kpof gehen, vielleicht habt Ihe ja ne Idee! Danke !!!

Gesamter Thread: