Forum
USB vom Notebookmainboard und WLAN Antenne (Elektronik)
Hi,
ich wollt mal fragen ob sich hier jemand näher damit auskennt oder ein Forum weis, wo ich Antworten finde.
Und zwar gehts um folgendes:
Ein notebook mit Intel 855 Chipsatz (Centrino) hat zwei USB Ports, der Chipsatz müsste aber vier haben.
Das Notebook hat keine interne WLAN Karte (daher auch nicht als Centrino ausgezeichnet, aber es ist der selbe Chipsatz und die CPU).
Ich möchte einen USB WLAN Stick intern anbringen aber dabei nicht auch noch einen der zwei USB Ports belegen. Daher die Frage ob mir einer helfen kann die richtigen Kontakte zu finden um einen der weiteren USB Ports zu verwenden. Ich weis natürlich nicht ob das überhaupt möglich ist. Auf dem Mainboard sind noch zwei unbenutzte stecker, evtl. ist ja sogar einer der beiden für die restlichen USB Ports?!
Die nächste Frage wär dann, wie ich am besten eine WLAN Antenne integriere.
Einfacher wärs die gleich unter das Notebook rein zu packen, besser wär es wohl wenn ich das Display auch noch zerleg und dort eine rein leg. Allerdings weis ich nicht genau wie ich eine solche Antenne optimal bauen kann. Der WLAN Stick hat leider keinen Anschluss dafür auf der Platine. Aber es ist dort eine Leiterbahn, die warscheinlich die "Antenne" dastellt.
Gesamter Thread: