Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

"Kursus Entwurftechnik Halbleiterschaltungen" (Elektronik)

verfasst von Thomas Schaerer  E-Mail, 15.01.2008, 11:15 Uhr

Ich moechte an eine Diskussion über ein altes Elektorbuch vom Dezember 2007 erinnern und wiederhole hier ein Posting von mir:

Reaktion von Elektronix:
» Geil! Ist das Heft noch zu bekommen? Würde mich heiß interessieren!

Meine Abntwort war:

Du hast da sehr schnell reagiert und ich denke, es geht vielen bestimmt aehnlich.

Ich habe vorhin geGOOGELt und habe nichts gefunden. Auch nicht im Ebay. Es gibt dort eine Leiche, das heisst ein Angebot das obsolet ist.

Nun, weil Weihnachten vor der Tuer steht, und man da netter sein sollte als sonst ;-) , werde ich heute eine Mail an die ELEKTOR schreiben, die ich mit der Erwaehnung dieser Diskussion hier darum bitte, das Buch neu auflegen zu lassen. Mal sehen, wie reagiert wird.

Ich werde diese Mail dann hier posten.

Reagieren darauf, werde ich allerdings erst Anfangs 2008 koennen, falls bis dann bereits eine Antwort vorliegt.

Na dann, bis spaeter..
der ELKO-Thomas :-) :-) :-)

----------------------------------------------------------

Nun, das ist geschehen. Ich habe Antwort von Elektor erhalten. Hier ist sie zwischen SCHNIPP und SCHNAPP:

------------------------------ SCHNIPP ------------
From: "E. Krempelsauer, ELEKTOR"

"Sehr geehrter Herr Schaerer,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich wegen Urlaubs erst jetzt beantworte.

Ihr Interesse an diesem schon vor über 35 Jahren verfassten "Schaltungs-Kochbuch" hat uns etwas überrascht.
Anfragen nach Büchern für Elektronik-Anfänger gibt es häufiger. Unsere Buchreihe "Elektronik - gar nicht schwer" ist in in diesem Bereich gut gefragt und schon in mehreren Auflagen erschienen. Hingegen sind Fragen nach einer Neuauflage des "KE" doch recht selten.

Eine Neuauflage in gedruckter Form dürfte daher nicht in Frage kommen. Eine Neuauflage in elektronischer Form (CD oder Download) wäre hingegen denkbar. Allerdings müßten dann urheberrechtliche Fragen geklärt werden, da eine solche Nutzung Anfang der 70er Jahre noch nicht vereinbart wurde. Inhaltlich ist natürlich auch einiges ziemlich überholt, so müßte zum Beispiel das Thema NF-Leistungsendstufen meiner Meinung nach überarbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Krempelsauer

Chefredakteur
ELEKTOR (Deutschland)

Elektor Verlag GmbH
Süsterfeldstraße 25
52072 Aachen
mailto:e.krempelsauer@elektor.de
www.elektor.de
------------------------------ SCHNAPP ------------

So jemand an ELEKTOR schreibt und Antwort bekommt, bitte hier in einem Followup publizieren. Danke.

PS.: Der ganze zusammenhaengende Thread vom Dezember liest man hier:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/board_entry.php?id=58982&page=0&order=time&category=all

Gruss
Thomas :-D :-D :-D

Gesamter Thread:

"Kursus Entwurftechnik Halbleiterschaltungen" - Thomas Schaerer, 15.01.2008, 11:15 (Elektronik)