Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

analogtreiber mit Operationsverstärker (Elektronik)

verfasst von stefan.pn, 10.01.2008, 20:25 Uhr

Hi,

Kann mir jemand sagen
» was ich alternativ für D1,D2,U1 und Q1 nehmen kann um

Naja, einfach Bauteile mit vergleichbaren Werten, die man in konventioneller Bauform bekommt.

Statt dem BAV99 würde ich es zB mal mit zwei anderen schnellen Dioden versuchen zB 1N4148

Am einfachsten ist du gehst auf http://www.datasheet4u.com/ und suchst dir die Datenblätter raus, dann schaust du beim Händler deines Vertauens (Conrad, Reichelt, RS Components) und suchst dort nach einem Bauteil mit vergleichbaren Daten raus.
Beim billigsten beginnen, und dann Datenblatt raussuchen, mit dem des Originalteils Vergleichen, und wenns passt, auf "Bestellen" klicken :)

Manchmal reicht es schon zu lesen was als "Überschrift" im Datenblatt steht. Wie zb "high speed double diode". Du kannst für sowas auch mal nach "Vergleichsdatenbank" googeln. Ich glaub es gibt sowas auch hier im Elko, allerdings nur für Transistoren.

Nebenbei, was hängst du da hinten dran ?
Mach mich bitte nicht verantwortlich wenn eine 30e Diode ex geht :) Versuchs zuerst mal mit nem billigeren Produkt.

Viel Glück

LG Stefan

Gesamter Thread:

analogtreiber mit Operationsverstärker - laserguru(R), 09.01.2008, 22:01 (Elektronik)
analogtreiber mit Operationsverstärker - stefan.pn, 10.01.2008, 20:25
analogtreiber mit Operationsverstärker - laserguru(R), 27.01.2008, 15:37