Forum
150w 300w ? keine ahnung :-= (Elektronik)
hehe genau das is mein problem, ich weiss nicht mehr ob auf der verpackung 150w thermo socket oder nur thermo socket stand,
da meine erste wärmebirne 150w hatte, weiss nur nich obs auf der sockelfassung auch drauf stand.
dazu hab ich was lustiges.
hab mir die beiden sachen zusammen gekauft, mehr oder weniger zusammen geschraubt, aber die lampe ging nicht an, danach dachte ich die birne kriegt kein kontakt zu dem leitplättchen in der fassung, nach mehrmaligen ausprobieren hab ich die birne so fest reingeschraubt das sie unten an dem gewinde kaputt gegangen ist und nur noch dieser schwarze faden mit der kleinen platte dadran hing, habs trotzdem nochmal versucht in meine andere fassung, "a lá; bist du jetzt kaputt?"
und BOOOOM. war das teil kaputt.
dann hab ich meinen vater gefragt und der hat sich das mal angeguckt, und er konnte mir direkt sagen das auf beiden kupferkabeln strom fliesste, und dass das nicht normal sei, zudem ging auch der AN/AUS schalter an dem kabel nicht.
fazit: ich hab fuer 20euro son thermo socket gekauft, bei dem die kabel nicht richtig angeschlossen waren und der schalter nicht funktionierte. ich dachte schon das ich nicht mal ne glühbirne anschliessen kann, aber war halt nicht mein fehler ![]()
btw: was passiert wenn eine Keramik fassung zu sehr leidet, also, 300watt birne in 150watt fassung, ich will ja nich das da was explodiert in meinem terrarium ![]()
mfgruss maulise
Gesamter Thread: