Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 01.09.2026, 23:51 Uhr

Servus,

ok, die Leistungsdaten sind natürlich wichtig, daran hab ich nicht gedacht. Macht es aber leider nicht besser. Trockner 2500W, WaMa Schwigermutter 2300W

» NYM in Rohr stecken und ein paar Rohrclips und damit die Steckdose für den
» Trockner Deiner Schwiegermutter anschließen.
Trockner steht auf der andern Seite vom ca. 10m² Raum. WaMas stehen nebeneinander auf einem Sockel.
Aber es geht nur eine Leitung von der Unterverteilung zum WaMa, also auch da müsste ich verhindern dass beide Geräte parallel laufen. Oder eben wie wo anders vorgeschlagen eine zweite Leitung ziehen.

» Meiner Frau würde ich einen eigenen Trockner hinstellen.
Wir müssen sparen. Haben erst das Haus gekauft und jetzt ist auch noch ungeplant ein neues Auto fällig.

» Immerhin geht durch die Mehrfachnutzung die Maschine auch schneller
» kaputt.
Die ist fast 20 Jahre alt, hat schon nen Hau und wenn sie kaputt geht legen wir zusammen und kaufen eine neue die wir dann wieder gemeinsam nutzen.
Haben schon mal ein paar Jahre in einem Haus mit Schwiegermutter (damals noch die Mutter meiner Freundin) gewohnt. Das hat schon recht gut funktioniert. Liegen zwar zehn Jahre dazwischen aber eigentlich ist Schwiegermutter schon recht umgänglich.

Gruß
Philipp

Gesamter Thread:

Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - bastelix(R), 01.09.2026, 01:01 (Elektronik)
Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - cmyk61(R), 01.09.2026, 06:59
Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - bastelix(R), 01.09.2026, 23:51
Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - Pit1509(R), 01.09.2026, 08:58
Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - cmyk61(R), 01.09.2026, 09:29
Waschmaschine und Trockner am selben LS - Umschalter? - Pit1509(R), 01.09.2026, 11:54