Forum
Unsinn? (Elektronik)
» » Die Menschen haben halt ein kurzes Gedächtnis.
»
» Wissenschaftler nicht, die schreiben das auf.
Stimmt schon, aber wenn z.B. 2010 mal 39° War und nun sind es ende Juni mal 40, ist das schon ein Rekord, praktisch ist der unterschied marginal und kein Mensch würde den überhaupt merken, wenn die mediale Dauerbeschallung nicht wäre. Ich war an dem heißen Wochenende ende Juni auch zum Camping ohne Klima und als Sonntag Nachmittag die höchsten Temperaturen waren, bin ich im Auto, das auch keine Klima hat nach Hause gefahren. Trinkt man ordentlich und isst halt Tomaten und Gurken mit viel Salz und gut ist es. Ich bin auch 61 und habe das überlebt, ganz einfach mit dem, was ich vor 30 Jahren schon getan habe, als es warm war. Klar schwitzt man und das ist auch gut so, denn das ist die Klimaanlage des Menschen. Und um die Effizienz dieser Natur Klimaanlage zu erhöhen reicht ein simpler Lüfter.
Vor der Heimfahrt habe ich halt 1l Wasser und 1l alkoholfreies Bier in mich hinein gepumpt und während der Fahrt noch 3x 0,5l Kaltes Wasser und so vergingen die 300km wie im Flug. Der Veranstalter verdient allerdings auch meinen Respekt. der hat über dem Veranstaltungsgelände eine Schneekanone drehen lassen, die sozusagen einen leichten Nieselregen erzeugt hat. Dadurch war auch dort das "Klima" durchaus angenehm. Das dauerhafte Medien Hitze Rekord Geplärre hat aber trotzdem dazu geführt, das geschätzt 30% der Tagesgäste dieses Jahr nicht gekommen sind. Und so ist das halt auch im Winter. Da saß ich schon in einer Veranstaltungshalle, die wegen der angekündigten Schneewalze fast leer war und als ich heim fuhr, lagen 3cm Schnee auf der Wiese neben der Fahrbahn und letztere war frei.
Gesamter Thread: