Forum
Haus und Zimmerüberwachung mit alten Smartphones (Elektronik)
» die Urlaubszeit naht und der Wunsch nach einer Alarmierung bei
» Einbruchsversuchen stellt sich ein.
»
» Wir haben hier einige Smartphones in den Schubladen liegen, so dass wir
» eigentlich genügend Kameras zur Verfügung haben.
» Gibt es eine Software/Apps mit deren Hilfe man diese Geräte zur
» Überwachung nutzen kann? WLAN ins eigene Netzwerk und von dort aus ins WWW
» incl. Rückfall auf das Handynetz mit zB prepaidkarte und eine alarmierung,
» sobald eines der Smartphones Bewegung bemerkt wo keine Bewegung sein darf.
» Die Alarmierung der Polizei darf dann gerne händisch durch mich erfolgen.
»
» Hat jemand passende Ideen?
»
» Gruß
» Ralf
Gibt es vielleicht Nachbarn in Edenkoben, die Euer Haus beobachten und nach dem Rechten schauen könnten? Die können allerdings auch in der Urlaubszeit verreist sein. Es wurde ja schon angesprochen, die ständige Unruhe, daß da eingebrochen sein könnte, wird ja nicht weniger, je mehr Sicherheitsgedööns man da installiert, und der Urlaub dadurch im Nachhinein gar kein Urlaub mehr ist oder war. Es kann doch immer 'was passieren, wo man letzten Endes keinen Einfluß hat, das Räuberpack wird immer mehr und da muß man anders gegensteuern. Nur kurzfristig hilft das auch nicht. Es gibt oder gab doch auch so Lichtsteuersysteme, wo man div. Leuchten im Haus zufällig und/oder zeitgesteuert einfach ein- und wieder ausschalten lassen kann, damit die Ganoven meinen, da könnte jemand Zuhause sein, aber die Methode hat sich in diesen Kreisen ja bestimmt schon lange 'rumgesprochen
, dem Gesindel fällt doch immer 'was Neues ein. Ich wohne in einem kleinen Hochhaus, 18 Wohnungen, auf dem Dach ein großer Mast mit Mobilfunkantennen und so dran, da wurde etwas umgebaut, eine riesengroße Kabeltrommel mit Armdickem Kabel drauf, im Hinterhof abgestellt, da sind nachts Ganoven gekommen und haben die Kabeltrommel abgewickelt, das Kabel geklaut. Oder ein Erdbeben, eine ganze Stadt liegt in Trümmern, okay, wir leben hier nicht in der Nähe von Tiefseegräben, und sind weit entfernt von Erdmantelverwerfungen, wo sich Schubspannungen aufbauen und entladen. Und im Haus gegenüber ist vor einigen Jahren zufällig ein Sprengstoff bei einer Zwangsprostitutionsprüfung durch die Polizei gefunden worden, die kontrollierte Sprengung ging daneben und sämtliche Fenster waren zerborsten. Shit happens. Kommste aussm Urlaub zurück und... Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem, und Deiner family auch! Das Kräutersalz schmeckt sehr lecker!

--
greets from aix-la-chapelle
Matthes 
Gesamter Thread: