Forum
Antennenkabel SAT (Elektronik)
» » Ich gehe sowieso davon aus, dass in wenigen Jahren Sat passé sein
» wird.
»
» Da müssen aber noch richtig viele 1000km Glasfaser verlegt werden...
Bei mir liegt Glasfaser. Aber so viel Fern sehe ich nicht, als das ich dafür Geld zahlen will. Mir reicht lineares öffentlich rechtliches Fernsehen, aber ARD und ZDF bekommen es leider nicht gebacken eine gemeinsame Seite mit so einer Timeline zu schaffen,

wo ich meine Sender sortieren kann, und wenn ich dann noch 24 Stunden vor und zurück blättern und eine Sendung starten könnte, wäre es ein Traum und ich bräuchte keine Schüssel mehr, zumindest um am PC fern zu sehen. So genannte smarte Fernseher sind für mich eher grausam. Hab so einen in der Gartenlaube mit Google TV, Da war im Vergleich ein Röhrenfernseher von 1970 ein Schnellstartgerät. Und einfach linear Fern sehen ist da nur noch ein störendes Nebenprodukt.
Ergo habe ich einen sau teuren Kathrein Sat>Ip Server im Keller und schaue mit DVB-Viewer Pro am PC fern und nicht über den Glasfaseranschluss. Ich weis, ich bin zu alt für diese Welt. Andererseits bin ich auch Meilen voraus. Mein Wohnmobil hat keine selbst ausrichtende Sat Schüssel auf dem Dach. Mein DVB-Viewer auf dem Laptop erlaubt über eine VPN Verbindung zur heimischen Fritzbox auch fern sehen über die heimische Sat-Schüssel. Dafür ist natürlich der bessere Upload vom Glasfaser von Vorteil
Gesamter Thread: